Machen die das??

• Mein Bruder könnte mir bald ne Rolle aus den USA mitbringen!! Bei Kleinkram wäre es ja nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht.Aber wenn es ne Rolle für 100 oder mehr Euro ist...da mach ich mir gedanken

Was mache ich wenn die Rolle kaputt geht??
    Zurückschicken geht ja schlecht...

Was ist in einem solchen Fall mit der Garantie??

Sind die Rollen haargenau die selben wie bei uns bzw. sind alle Ersatzteile hier zu haben??

MfG Lorenz

• Bei so genannten Grau-Importen hast Du in der Regel keinen Anspruch auf Garantie
    durch das deutsche Händlernetz.

Die Garantieleistung wird in der Regel vom Händler erbracht
    und anschliessend von diesem mit dem Hersteller verrechnet.

Anhand der Seriennummern ist leicht festzustellen, ob die Ware ordnungsgemäss über den Importeur
    in die EU eingeführt wurde oder ob der Artikel für den aussereuropäischen Bereich produziert wurde.

Garantieleistungen muss man dann selbst mit dem Hersteller nach dem Garantierecht des Ursprungslandes abwickeln.

Gruß,
    Peter

• Hallo Taxler

danke für die schnelle Antwort!!

Das heißt also ich muss hoffen das nichts kaputtgeht.Glücklicherweise kenne ich jemanden der sich mit Rollen auskennt und mir schonmal eine Rolle repariert hat ( angelmesserjocke: nochmals Danke!! )

Wie sieht das mit den Ersatzteilen aus ,sind die bei uns erhältlich bzw. die selben??
    Wenn ich gut mit der Rolle umgehe und falls die Ersatzteile hier verfügbar sind dürfte doch eigentlich nichts schief gehen??

MfG Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!