2500 oder 4000?

  • Huhu,
    hab in der SUCHE leider nichts wirklich passendes gefunden :(
    Also meine Frage:
    Es geht um die Shimano Stradic bzw Technium (die Twin-Power is mir noch zu teuer ;( )fürs mittelschwere-schwere Spinnfischen (haupsächlich Hecht und Zander).
    Würdet ihr eher zur 2500er oder zur 4000er greifen? Und vor allem aus welchem Grund!?
    Ich tendiere zur 4000er, würde aber gerne andere Meinungen hören.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Stefan ;)

  • Danke für die Antworten,
    da lag ich dann ja gar nicht so daneben ;)
    Spricht denn ein besonders tolles feature für die 50 Euro teurere Stradic im Vergleich mit der Technium - abgesehen von den Kugellagern?? Das 2-Hebeldesign spricht mich nämlich nicht so an :D
    Viele Grüße,
    Stefan

  • Irgendwie verstehe ich die Antworten nicht? Keiner hinterfragt, mit was für einer Rute gefischt wird. Mittelschwere Ruten, das könnten so Ruten um die 50-60g WG sein. Die wiegen dann so bei guten Ruten 200-300g, häng ich da ne 4000er ran, würde mir das Spinnen nicht lange Spaß machen. Also nochmal genau überlegen.
    Sicherlich ist das Getriebe und der größere Spulenkern ein Argument. Aber drillen kann "ich" mit ner Kleineren genauso gut. Ich denke mal bei Hardcore-Suche der Fische, angelst du mit der 2500er deutlich ermüdungsfreier und ausgewogener!!!
    Willi

  • Hi Willi,
    dein Posting kam ein paar Minuten zu spät :D
    Habe mir die Technium 4000fe mit 0,17er Spiederwire zugelegt.
    Muss ich halt meine Arme ein wenig trainieren ;) oder eben faulenzen :lol:
    Falls es mir dann doch deutlich zu schwer wird... hätte ich da demnächst eine nagelneue Rolle zu verkaufen :idea:
    Viele Grüße,
    Stefan

  • SiLL, ich persönlich fische die stradic 4000fa an einer aspire 2,70m MH (WG 15-40g) als mittelschwere spinnrute.
    ich bin der meinung, das die stradic in voller hinsicht ihr geld wert ist, da sie sich alleine schon vom lauf her von allen anderen preiswerteren shimano-produkten erheblich abhebt.
    auf der anderen seite ist diese rolle sicher auch schon ein kleines kultsymbol in der gehobenen spinnfischerei, negative Klischees gibt es von meiner Warte aus nicht zu nennen...
    50EUR die sich wirklich lohnen mehr zu investieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!