Wolfsbarsche fangen

• Also ich bin bald auf Malle und brauche eure Hilfe.
    Wie soll ich den Köder führen oder erstmal welchen Köder soll ich nehmen? Shad ? Wobbler? Spinner?............und wie groß und welche Farbe?

Ich möchte auch mit Pose angeln.
    Welchen Köder soll ich dann nehmen.
    (selbst gesuchte und wie soll ich die an den Haken machen?) Krebse? Seringelwürmer? (nur wo bekomme ich die her?) Brot ?(JA, mit Brot, weil dort viel von Turis gefüttert wird machens sich die Wolfsbarsche einfach und fressen das runter rieselnde Brot, habe ich auch schon einen mit gefangen :) , sogar mit Mais konnte ich kleine fangen)
    was geht noch?

Danke im voraus

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Hy,

hab die Tage an der Nordsee bei Ijmuiden 2 Wolfsbarsche gefangen. Beide haben auf einen Wobbler im Forellendesing gebissen. Der Wobbler war schwimmend, ca. 10 cm lang und hatte einen aggressiven Lauf mit Rasselkugeln im Bauch. Zur Fangzeit war es dunkel und regnerisch.

Gruß

• ich geh in 5 tagen nach malle und freu mich schon auf die woölfe ^^

ich hab ne telerute, 5-30g WG, starkes rückrat, feine spitze, hab ne sehr gute ausrüstung an Twistern, blinker, shads, spinnern, löffeln, Wobblern und köfisystemen....diese ausrüstung dürfte wohl auf Wolfsbarsch reichen !^^

Kämpfen die wölfe gut ?
    Wenn ja, dann mach ich noch ne dünnere (18er) Schnur drauf, dann machts drillen mehr spass ^^^
    Wo habt ihr die wolfsbarsche gefangen...mehr im flachwasser...bei wasserhindernissen, im hafen oder wo ?

mfg

patrick

und

petri heil

KAUFT GLITTERGRÜNE GUMMIFISCHE VON PROFIBLINKER!! DAS SIND DIE BESTEN !!!!
    5cm MIT ROTEM BLEIKOPF !!!!

MFG und "Petri heil"

p@ddi

• eigentlich soll das Drillen ja nicht mehr Spass machen, sondern vor allem soll gewährleistet sein, das man die Fische sicher und auch zügig an Land bekommt. Wenn man mit zu dünner Schnur fischt verlängert man die Drillzeit nur unnötig und das ist nicht gerade waidgerecht....

• 0,18 is zu DÜNN
    Ich habe neinen Wolfsbarsch mit Köderfisch am Grund gefangen.
    Der Untergrund war Sandig wie ne Wüste

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• also die 0.18er ist für's spinnen auf jeden fall zu dünn! soltest du an der felsküste angeln alleine schon wegen dem starken abrieb. und man sollte bedenken das der wb bis zu 8kg schwer werden kann, das ist zwar selten aber möglich. leichter wind ist immer gut.

• Es kommt drauf an Geflochtene- (Multifile-) oder Monofileschnur? Bei Mono ist 0,18 zu dünn, da sich die Wölfe fast immer in der Nähe von Steinen aufhalten. Als Geflochtene würde ich so ab 6kg Tragkraft aufwärts nehmen, also ungefähr das was du bei uns so für Zander nehmen würdest, damit mahct der Drill genug Spaß und du hats Reserven!

• Hallo allerseits,
    benutzt ihr eigentlich ein Boot oder angelt ihr vom Strand aus??

Vom Boot hab ich diesen Sommer in England sehr viele Wolfsbarsche an einem Paternoster mit Seeringelwurm gefangen, das man langsam über den Boden zieht oder ruckt, so das das Blei ein wenig Sand aufwirbelt.. :lol: :D

War ne echte Wolf-Killer-Methode. Aber es sollte doch schon mehr als 0.18er Mono sein, die Chance ist zu hoch das der Fisch sonst abbreißt und einen bleibenden Haken im Maul behällt.. :!:

• Hi,also ich habe meine wölfe bis jetzt nur beim btandungsangeln gefangen!!!und das immer auf ringler oder watti!!mit kunstködern hatte ich bis jetzt noch kein glück!!!abe ich werde das weiterhin versuchen!!man hat mir gesagt das Lange schmale blinker in blau weiß oder grün blau sehr gut sein sollen!!

gruß pascal

• also ich gehe immer branddungsangeln an detr nordsee und fange regelmäßig meine wöllfe !
    naja is eigendlich nich so schwer wenn man weiß das sie dar sind !

1. rauben sie viel in der brandung sprich da wo die wellen brechen auf kleine köderfische...

2. stehen sie immer ( wenn das wasser tief genug ist ) am grund !
    vereinzelt habe ich auch im freiwasser welche trocken legen können aber sehr selten !

3. ich habe auch schon wolfsbarsche mi der spinnrute gefangemn doch meistens nur bei hafenausfahrten und auch schon mal ein 58cm bursche in der brandung

ich verwende auch meist seeringelwürmer und wattwürmer ( die ich auch manchmal selber suchen gehe ). sie fangen halt am besten auf grund !
    noch ein vorteil ist, das darauf nicht nur wolfis beißen sondern auch schollen, zungen, und andere meeresfische !

es gibt auch spezielle grundmontagen für den wolf aber da musst du dich in deinem angelladen erkundigen !

in diesem sinne petri heil und viel glück =)

• Makrelenfetzen können durchaus fängige Köder sein. Jedoch sollte man bedenken, dass in der selben Zone in der sich die Wölfe aufhalten meist auch Hornhechte nicht weit sind(kann also ziemlich nervig mit denen werden, da sie meistens schneller am Köder sind als die Wölfe).
    Versuche es ruhig mal mit Kunstködern! Besonders kann ich dir den Storm Pro Team WTG 95 empfehlen! Ich habe meinen für ca 6¤ gekauft und im vergeleich mit den Illex Stickbaits die ich auch mal ausprobiert habe fing er deutlich besser.

Zu letzt hätte ich abe auch noch eine Frage. Bisher hatte ich bei der sog. Walking-the-dog* technik immer das Problem, dass der Stickbait sich städnig in der schnur verfing. Wäre es ratsam dem mit einer Spinnstange entgegen zu wirken? Oder hat diese eine zu hohe Scheuchwirkung auf die Wölfe?
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die Antworten,
    Grüße aus Paris,
    nick

• Zitat

Wäre es ratsam dem mit einer Spinnstange entgegen zu wirken? Oder hat diese eine zu hohe Scheuchwirkung auf die Wölfe?

Also meiner Erfahrung nach sind die Wolfsbarsche, was Schnurscheue angeht äußerst unempfindlich. Ich fische (Spinnfischen) mit normaler 45er bis 50er!! monofiler Schnur als Vorfach, wegen der hohen Abriebfestigkeit und fange genau so viel, wie mit einem dünneren Vorfach...Problem bei den dünneren Schnüren ist nur, dass sich dort jeder 2. Fisch in den Steinen verabschiedet
    mfg

• 1. der genannte sorm kk ist ein stickbait. also ein wobbler ohne tauchschaufel der auf der oberfläche geführt wird.
    2.ich fische meistens in nordwestfrankreich im ostcotetntin(normandie)
    3. walking the dog: bei dieser technik führt man denn köder mit kurzen rucks und stops an der oberfläche. dabei zuckt er im idealfall immer von einer auf die andere seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!