was benutzt ihr für ruten ?
Sind 3,6 m 50wg gut ?
Wolfsbarsche fangen
-
-
@ esox-fisher
Liegt eigentlich ganz dran, wo du fischen willst...
für einen reinen Sandstrand ist die Rute ok, doch für mich etwas zu lang.
Kommen dort allerdings Felsen oder andere Hindernisse unter Wasser vor, solltest du eine schwerere Rute fischen um auch mal etwas mehr Druck machen zu können. Sonst ist der nächste etwas größere Fisch schneller in den Steinen, als du gucken kannst! -
Normalerweise Fische ich Ruten von 2,40m-3,00m. Hängt vom Wetter ab und ob ich vom Boot aus angel. Normales Wurfgewicht: 15/20-40/50g.
-
-
Das ist nicht fair!!
War das letzte Mal im Sommer in Griechenland auf Wölfe.
Ich will auch ans Meer!MfG
-
Zitat von loup_de_mer
1. der genannte sorm kk ist ein stickbait. also ein wobbler ohne tauchschaufel der auf der oberfläche geführt wird.
2.ich fische meistens in nordwestfrankreich im ostcotetntin(normandie)Hi Wolfsbarsch,
kannst du mal bitte ein Foto von deinem Köder einstellen, wenn möglich?
Hast du schon mal den Lucky Craft "Sammy" getestet?
Bist du schon mal in der Gegend um Wimereux /Wissant unterwegs gewesen?
Danke! -
Nein die Region ist mir leider unbekannt. Zwar habe ich in Belgien gewohnt und war auch häufiger mal in NL, hatte aber leider nicht die Gelegenheit zum Fischen.
In Bezug auf die Fotos (dumme neue Rechtschreibung!) werde ich mal sehn was ich machen kann, da ich noch nie welche in einen Thread gestellt habe. Ansonsten findest du die Bilder in der Leserbildgalerie unter "Sonstiges".
Grüße aus Paris,
Nick -
-
die wolfsbarsche sind jetzt schon in der nordsee???
das iss ma krass!!der warme winter war dann zu etwas gut!!letztes jahr waren sie ostern noch nicht da!!
na dann wirds dieses jahr im sommer bestimmt wieder super!!ich fahre wieder für drei wochen nach texel!!da gehen die meist richtig ab!!
gruß pascal
-
Hi! In Wimereux ist das mit den Wölfen nur Mittelprächtig - aber "Chez Marie" ist eines der besten Restaurants in Frankreich... .
Zur Schnur; 0,18er ist viel zu dünn - Wölfe sind erheblich stärker als zb Zander.
Und da man in der Brandungszone angelt, bekommt man ab und zu auch mal Kontakt mit Lippfischen - ein 30cm "Lippi" macht mit 0,18er in wenigen Sekunden schluß. 0,15-0,17er Fireline ist bei mir das Mittel zum Zweck.... .
Petri! -
Autsch.... man verzeihe mir den Fehler! Der Name an sich mutete relativ flämisch an (zumindest in meinen Augen ). Ich kenne mich mit dem Pas de Calais nicht so gut aus .
Aber noch würde ich auch trotz des Wetters aufs Wolfsbarschangeln verzichten. Die Fische sind noch mit dem Laichen beschäftigt, oder haben dies gerade beendet.
Grüße aus Paris,
Nick -
-
wie siehts denn ostern aus? könnte es man dann schon in der Nordsee mit fängen rechnen ? (ich will auf spiekeroog angeln .)
-
Hi,
also letzte jahr ging ostern gar nix!!aber wenn sie jetzt schon da sind,sollten sie ostern auf jedenfall mit dem laichgeschäfft fertig sein,und auch in der nordsee zu fangen sein!!
ich fahre dieses jahr ostern leider nicht runter!!erst im sommer wieder!!dann sind die wölfe mit sicherheit hungrig!!ich denke schon das du ostern erfolg haben könntest,allerdings glaub ich nicht dass du so sehr viel fangen wirst!!schließlich brauchen die wölfe wassertemperaturen von 12-15 grad um richtig aktiv zu werden!und ich glaube nicht das die nordsee ostern so warm ist!!
gruß pascal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!