Gummi Flußkrebs

  • Hallo zusammen!
    ich hab in einem älteren Beitrag hier im Forum was von Flußkrebsen als Köder gelesen. Nun wollt ich das auch mal ausprobieren, hab aber erfahren das es in "meinem" Gewässer nicht erlaubt ist damit zu angeln und wollte deshalb mal nachfragen wie das denn mit Gummi Krebsen funktioniert. Also wie ich die anköder und dann im Wasser führe.


    Danke im Vorraus!

  • Du darfst aber den Gummikrebs nicht wie einen gewöhnlichen Gummiköder führen. Kein Krebs hastet in großen Sprüngen über den Gewässergrund.


    Wichtig ist, dass er langsam und in unregelmäßigen kurzen Zügen knapp über den Boden gleitet und wie das Original in den Pausen mit den Scheren "droht". Das erreicht man am besten mit Standup-Jigköpfen. Dabei bitte daran denken, dass Krebse mit dem Schwanz voraus schwimmen/fliehen!.

  • Hi,
    befische einen großen, sehr verkrauteten See mit gutem Barschbestand. Viele gefangene Barsche haben dicke Krebse im Bauch, deshalb möchte ich es gerne mal mit Krebsimitationen versuchen. Der starke Krautwuchs läßt aber eine grundnahe Präsentation nicht zu, meint Ihr es hat Sinn, den Krebs im Mittel/oberflächenwasser zu führen?


    Gruß und Danke im voraus, Ortega

  • til: hmmjaa, ich weiß nicht so recht, das Kraut ist echt dermaßen undurchdringlich, ich glaube, da werde ich auch mit amerikanischer Montage dauernd hängenbleiben. Aber einen Versuch ist es wohl wert...


    Hast Du Erfahrungen damit? Interessieren würde mich vor allem, ob man damit den Anschlag vernünftig setzen kann. Schätze, man muss ganz schön einen reinbrettern, um den Haken erst aus dem Köder und dann noch ins Fischmaul zu bringen?!


    Gruß, Ortega

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!