Köfi Montage?

  • Hallo erstmal,



    ich habe letztins riesig viele kleine Weißfische gefangen.
    Nun meine Frage:
    Mit den gefangenen Köfis, möchte ich gerne Auf Hecht angeln, weiß aber nocht welche Montage ich da nehmen soll.
    Kann sie doch nicht einfach irgendwo einhängen! Dann hängen die ja so leblos runter....
    Da beißt ja nie was, oder.
    Weiterhin möchte ich mit den gefrorenen Köfis am Bodensee auf Aal angeln.
    Wie ziehe ich die Köfis da auf? Die dürfen ja nicht wegfliegen, bei einem starken Wurf.


    Danke schon mal für alle Antworten.



    Mfg Tobias

  • Hecht:
    Klassisch mit Drilling durch den Rücken und einfach "leblos" runterhängen lassen - funktioniert seit Ewigkeiten so ;)


    Aal:
    Die Fische am besten gleich aufs Vorfach montiert einfrieren.. denn im gefrorenen Zustand überstehen sie jeden Gewaltwurf ;)

  • Zitat von lo

    Oben hast du geschrieben du hast kleine Köfi. Ich denke es reicht wenn du auf Aal den Einzelhacken an der Lippe einhängst


    Den Hacken an der Lippe??? das schmeckt doch gar nicht :lol:

  • ICh hätte da auch eine Motagefrage:
    Bei uns sind nur einzelhaken erlaubt!


    Wenn ich jetzt mit Pose fischen will, dann zieh ich den fisch mit ködernadel auf, er hängt dann aber mit Kopf nach unten , ist das ok ??


    lg
    seawolf


    P.S: Mit Einzelhaken durch den Rücken will ich nicht fischen, da mir bereits bei zwei Bisse zwei Fische verlorgen gingen.

  • @wm das mit dem haken war absicht :-)
    @all
    am bodensee ist das Wasser am Ufer sehr Flach. Bei mir zumindest. Da stehste dann 15 Meter draußen und das Wasser komm langsam zum "schritt"

  • ja, das wasser ist dort recht flach, und da muss man schon ziemlich weit rauswerfen, damit man in die gewünschte tiefe kommt!
    Also mit der Ködernadel so aufziehen, das der Einzelhacken vorne am Maul sitzt, und das Vorfachende am Rücken raus kommt, ist das so richtig?

  • Vorfach sollte am Schwanz heraustreten, das hält viel besser... Ob Einzelhaken aus dem Rücken, Kiemen oder Maul bleibt dir überlassen...dürfte alles gut funktionieren, wenn sich ein Räuber entschließt..

  • nochmal kurz, war bis jetzt schon wiedr zwei mal am See unten, und habs mit halb aufgetautem Köfi auf Aal probiert, aber nix ging.
    Wollen Aale nur frische Köfis?
    da ist es halt ziemlich beschiessen, welche zu fangen....
    Oder lockstoff in den gefrorenen Köfi spritzen?
    Weiß echt nicht was ich noch probieren sollt.

  • Du musst Geduld haben! Dasn geht nicht so schnell mit den Raubaalen! Aber du kannst deine Köfi tunen, indem ihn an den Seiten mit einem Messer anschneidest, so gibt der Köfi seinen eigenen "Lockstoff" ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!