Wildkarpfen

• Ich glaub das ist ziemlich schwer zu sagen. Aber och tippe eher auch auf schlanke Schuppis. Ich selber habe auch schon sehr schlanke Spielgler gefangen. Wenn das jetzt Schuppenkarpfen gewesen wären hätte man sie wahrscheinlich auch für Wildkarpfen halten können.

• Der echte Wildkarpfen dürfte in Mitteleuropa nahezu nicht vorkommen, höchstens Schläge von Schuppenkarpfen, die in der Körperform dem Wildkarpfen recht nahe stehen, oft wird allerdings der Begriff "Wildkarpfen" fälschlich für diese schlanken Schuppenkarpfen angewendet.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Der erste Fisch ähnelt bis auf die farbe sehr stark einem Wildkarpfen ist aber wohl oder übel wie die Anderen ein schlanker Schuppi!

Reinrassige Wildkarpfen kommen leider in unseren Gewässern so gut wie nicht mehr vor was heutzutage als Wildkarpfen von Züchtern angeboten wird ist die schlanke Form vom Schuppenkarpfen

• :D
    hallo,
    ich bin derjenige vom zweiten foto.ich war mir selbst auch nicht ganz sicher ob es ein wildkarpfen oder ein schuppi ist,aber viele angelkollegen von mir sagten es wäre ein wildkarpfen.ich habe ihn in frankreich gefangen und dort soll es noch sehr viele geben, sagt man.
    aber ich laß mich gern eines besseres belehren.............petri 8)

• Hallo,

also der 2. scheint mir am wenigsten von allen ein Wildkarpfen zu sein!
    Aufgrund der Farbe und auch da er am hochrückigsten von allen aussieht.
    So wie die anderen aussehen, habe ich auch schon einige in den USA in der Nähe von Chicago gefangen. Hier war ich mir allerdings auch nicht sicher. Ob es hier um Wildkarpfen handeln kann?

Gruß Flo

• Zitat von Karpfenboy

Also ich fange meine Wildkarpfen eigentlich regelmäßig! :D (mit Feeder)
    Was ich selten fange sind Spiegler. :(

wohl doch eher Schuppenkarpfen ;)
    Ich fang bei uns sehr selten Schuppis, dafür umso mehr Spiegler. Graskarpfen warens auch erst 3, aber dafür alle über 90 cm 8)

• mein gewässer hat auf 20 schuppis einen spiegler :cry:

ich habe hier bereits 12 karpfen gefangen ,einer davon war ein spiegler von 3 pfund und der andere spieger wog 22 pfund.ansonsten waren es nur schuppis zwischen 10 und 25 pfund ..

aber jetzt sind ein paar besatz spiegler zwischen 2 und 8 pfund eingesetzt worden .die sind auch noch ziemlich einfach zu fangen ..

mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!