14 cm Stahlvorfach

• Moin Leute,
    hab letztmal dies Stahlvorfächer gesehen und da wollt ich euch mal Fragen was ihr von dieser länge haltet?
    Zum Ködefischen geht das jahr schon gar nicht,aber reicht es noch zum Spinnfischen?

• Will sie ja nicht kaufen wollt nur mal wissen was ihr davon haltet!
    Mir wäre es auch zu kurz,denn in so ein Hecht Maul passt ja ganz schön was rein!

• Zitat von Carp Gear

Moin Leute,
    hab letztmal dies Stahlvorfächer gesehen und da wollt ich euch mal Fragen was ihr von dieser länge haltet?
    Zum Ködefischen geht das jahr schon gar nicht,aber reicht es noch zum Spinnfischen?

Ganz klar nein, ist viel zu kurz, hatte schon viele Hechte denen ich den Shad/Wobbler/Spinner sehr weit ausm Rachen rausoperieren mußte. Da reichen 14 cm überhaupt nicht für aus. :?

• 14 cm sind viel zu kurz. Ich benutze mindestens 50 cm lange Vorfächer aber meistens eher 70 cm.

Wenn ein großer Hecht den Köder so tief inhaliert das er die Schnur durchbeisen kann und der Wobbler, Gufi, Spinner,... tief im Maul hängt, ist das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit das Todesurteil für den Fisch.

• also ich verwende stahlvorfächer beim fischen mit kunstködern von mind. 50cm, beim köderfisch erheblich länger.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!