Wie angelt man mit Fischfetzen?

• Petri @ All !

Ich bin des öfteren an einem kleineren Waldsee angeln. Die letzten Male habe ich es immer mit einem auftreibendem Köfi (Rotauge) an einen Stahlvorfach mit einem Drilling auf Grund probiert, bekam jedoch keinen Biss.

Als ich im Forum mal wieder herumstöberte, fand ich einen Thread über eure beliebtesten Köder zum Raubfischangeln, darunter der Fischfetzen. :idea:
    Er gilt als sehr fängig für fast jede Art von Raubfisch.

Nun wollte ich mal wissen ???-

- Welchen Teil des Fisches bevorzugt ihr und wie groß sollte dieser sein?

- Kann ich für das Angeln auf Hecht mit Fetzenköder auch einen Teil einer Makrele nehmen?

-Mit welcher Montage kann man den Fetzen am besten anbieten (Stahlvorfach+Einzelhaken,...)?

-Soll der Fetzen an der Pose, oder auf Grund angeboten werden?

Danke schon Mal im vorraus !

MFG

AllrounderMartin

• zu deinen fragen ein paar antworten (nach meinen gewohnheiten)

1. Schwanzstück, nicht länger als ein finger, mit einzelhaken in der schwanzwurzel befestigt.

2. ja, es soll funktionieren, gilt teilweise als geheimköder. erfahrungen anderer angler zeigen allerdings, das man auch mit meeresfisch den erfolg nicht erzwingen kann.

3. siehe 1. bei hecht allerdings sollte stahl benutzt werden.

4. sowohl als auch.

• Hallo,
    Fischfetzen sind immer gut. Ich benutze meist das schräg abgeschnittene Schwanzstück, welches ich immer auf einen Einzelhaken aufziehe.
    Ob Grund oder Posenmontage hängt vom Gewässer und sonstigen Voraussetzungen ab. Bei Makrelen bzw. Meeresfischen habe ich die Erfahrung gemacht, das diese oft erst richtig schnackeln, wenn man diese vorher anfüttert.
    Gruss
    Michael

• Hallo!

Den Haken aber lieber etwas größer wählen. Ich hatte in meiner Anfangszeit den Haken immer zu klein gewählt, hatte dann einen Biss, aber der Haken fasste nicht. Dem Hecht oder Zander macht der große Haken nichts aus.

Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!