was soll ich tun?

  • HI Leute,


    ich hab ein kleines Problem bei uns in Münsterhausen wird nächstes Wochenende ein Raubfischen veranstaltet, und ich bin ein Angelanfänger. Was muss ich biem Hecht oder Aal angeln alles beachten?



    PS: währe net wen ihr antwortet

  • Oh oh, das ist ein sehr breites Thema.. Am besten du machst dich mit ein bisschen Einsteiger Angelliteratur schlau.


    So aus dem Stand könnte hier jeder gut eine Seite zum Thema Raubfischangeln füllen..

  • Naja, ein paar Tipps bekommen wir schon hin:


    Bei Hechtangeln auf jeden Fall immer ein Stahlvorfach benutzen!!!! Ich vemute mal, dass Du willst Köderfisch angeln willst. Den Köderfisch mit Ködernadel oder durch die Rückenflosse aufziehen. (andere Feinheiten -> lies schnell ein Buch)


    Beim Aaleangeln hat sich letzter Zeit "Taumwurmschaschlik" wohl bewährt, die verletzten Würmer riechen dann besser!


    Für genauere Angaben auf jeden Fall mehr Details über das Gewässer!

  • Fab... du bist gut ;) Tauwurmschaschlik wurde nicht neu erfunden. Damit wird schon jahrelang gut gefangen!
    Er wird wohl nicht herum kommen ums Lernen, entweder aus der Literatur oder besser du setzt dich neben einen erfahrenen Angler und kuckst einfach nur :D
    Warum gleich beim ersten mal Gewinner werden? ;)

  • Zitat von wm66

    Fab... du bist gut ;) Tauwurmschaschlik wurde nicht neu erfunden. Damit wird schon jahrelang gut gefangen!
    Er wird wohl nicht herum kommen ums Lernen, entweder aus der Literatur oder besser du setzt dich neben einen erfahrenen Angler und kuckst einfach nur :D
    Warum gleich beim ersten mal Gewinner werden? ;)


    Gehste gucken -
    Zudem würde ich auch raten - das ist besser als alles andere.

  • Hallo,
    na da hilft nur zuschauen und lernen. Das kann man hier nicht so kurz zusammen fassen. Nimm halt nicht zu leichtes Gerät. Wie wäre eine Rute um die 3m Länge und einem WG von ca 80 g. Eine gute Stationärrolle mit 30er oder 35er Monofil bestückt, dann noch einige gute Posen und kräftige Wirbel - Stahlvorfach nicht vergessen. Den Rest lass dir doch mal am Wasser zeigen, da hilft dir bestimmt jemand - zumindest ist es in meinem Verein so.
    Das beschriebene Gerät taugt gut zum KöFi Angeln, was du ja wohl auch vorhaben wirst. Man kann es aber auch auf Aal "Umrüsten" Wenn du evtl. noch konkretere Fragen hast - zum Gerät oder andere, dann poste doch noch einmal.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!