Preise für Angelzubehör in Schweden im Vergleich zur BRD

• Hallo zusammen,

da ich in einer Woche zum ersten Mal nach Schweden fahre wollte ich gerne wissen: Wie sind die Preise für Angelzubehör (Spinner, Blinker & Co) in Schweden im Vergleich zu Deutschland? Lieber hier komplett eindecken oder einiges dort erst erstehen? Dank an alle Schwedenkenner…

Gruß donlotis

• Also Schnäppchen wirst Du ihn Schweden keine machen.
    Wird ählich wie in Norwegen sein, dort wollte ich mir noch ein paar Pilker kaufen. Beim genauen umrechnen, habe ich es dann lieber gelassen.
    In den Nordischen Ländern wird auch wesentlich mehr Geld verdient ( Norwegen 3 x soviel) als bei uns in Deutschland, von daher sind die Preise auf doppeltem Niveau.

• Zitat von Fischfreund2005

Ich glaube auch nicht, dass du da sparen kannst :?
    Aber im Vergleich zu Deutschland haben die eine größere Auswahl an Kunstködern ;)

War ja erst kürzlich da und halte deine Aussage schlichtweg für Quatsch!
    Hier sind die Sachen deutlich billiger, du hast größere Auswahl, auch von Ködern, die in Schweden fangen.
    Billigere Angebote in Schweden, hast du manchmal in großen Lebensmittelketten mit Namen "Maxi s" :!:
    In den Angelläden, wo ich war, hab ich nur ein paar Fliegen mitgenommen, die recht exotisch waren und die ich hier noch nicht gesehen habe. War in insgesamt drei Läden und wir brauchen uns überhaupt nicht verstecken. Jedenfalls in der Bundeshauptstadt nicht ;) ;)

• Da hast du recht Willi! In Schweden kannst du aber trotzdem manchmal ein Schnäppchen machen. Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich in nem Rasenmäher,-Boots,-Kettensägen- und Angelshop günstig ein paar gute alte Rapala "Hi-Lo" erworben. Die sind, zumindest in meiner Gegend, nicht mehr zu bekommen!

MfG

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!