Wie töte ich einen wels am besten

• Hallo,
    jo erst mal einen fangen :D
    Dann aber genauso wie andere Fische auch. Nen schlag auf den Kopf - nimm allerdings nen kräftigen Knüppel, nicht zu kurz und dann nen Herzstich, wobei da die Klinge auch nicht zu klein sein sollte. Ein "Spielmesserchen" womit man gerade noch so Forellen stechen kann langt nicht.
    Gruss
    Michael

• Mit Herzstrich meint ihr einen Stick in den Kopf ,auf gut Glück das ihr das Herz trefft??? Ich hab ja letztes Jahr meine Prüfung gemacht, und da wurde gezeigt dass man den hauptblutkreislauf mit einem kehlschnitt unterbricht. (dort zertrennen wo alle kiemen zusammenlaufen)

versucht ihr wirklich das herz zu treffen das ist doch so klein???
    oder hab ich da was falsch verstanden?

• Stich in den Kopf is ja wohl Quatsch. :roll:

Das Herz des Fisches liegt oberhalb den Brustflossen an der unterseite des Kopfes
    (Dort wo man, übertragen auf den Menschen, die Kehle erwartet)

Mit dem Kiemenrundschnitt bist Du auf alle Fälle auf der richtigen Seite! :p

Gruß,
    Peter

• Hallo,

@ B@rle deswegen soll er ja auch ein ordentliches Messer nehmen 8)
    Na Scherz beiseite, Taxler hat das gut beschrieben, denke ich.
    @ jerome hast ja Recht, dass du dich Schlau machst, finde ich gut!
    ALso mit dem ordentlichen Knüppel ist schon ernst gemeint und schlage
    beherzt und kräftig zu, dann schnackelts auch ;)

Gruss
    Michael

• Ich töte alle Fische (auch die großen) zuerst mit einem Betäubungsschlag auf den Kopf, und dann Kehl ich sie. Vorteil vom Kehlen, hier kann man nicht wie beim Herzstich vorbeifriemeln, und das Filet hat danach keine blutigen Flecken. Der Fisch blutet so wirklich komplett aus. ;)

• Uns hat man nur den Herzstich gezeigt. Von nem Kehlschnitt höre ich hier zum ersten mal. Es ist doch eigendlich "schonender" dem betäubten Fisch ins Herz zu stechen da er dann direkt tot ist oder nicht?

Mfg Barschi87

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!