pufel gehts schon wieder dreckig!

• halli hallo ,

also... bin ja eig. kein mensch der oft krank ist... felhe normalerweiße .. 2 bis 5 mal im jahr in der schule!

kaum ist die sommer-grippe besiegt ... sitzt ich hier mit nem derben magen darm defekt da!

ich kann nichts "drinn behalten"

kann mir einer sagen, was den magen beruhigt?

oder was ich essen sollte? (gerade festgestellt: kornflakes... schlecht!)

freue mich über alle ernstgemeinten tipps!

• Also Cornflakes sind bei solchen Infekten wirklich keine dolle Wahl :)
    Überhaupt alles was Milch und Säure enthält, finger weg!

Ernähr dich von Zwieback, Tuc-Keksen, Bananen, Cola (vorher Kohlensäure mit'm Teelöffel rausgerührt), Tee und Hühnerbrühe!

Gruß und Gute Besserung

Doktor Tinca :lol:

• okay, das mit der cola dachte ich mir schon, leider hab ich nur light.

gut... trinke jetzt mla nen kamillentee, danach geb ich mir ne banane...aber ich glaube ..

ich geh dann mal zum arzt....

• Erstmal nix, um dem Magen ein wenig die Chance zu geben, sich zu beruhigen.
    Dann mit stillem Mineralwasser anfangen, natürlich Zimmertemperatur.
    Weißbrot bindet die Magensäure und Salzstangen sind gut, um die bei Durchfall verloren gegangenen Salze wieder etwas aufzufüllen.
    Da ist auch Brühe super, mußt nur drauf achten, daß nicht die dicken Fettaugen drauf sind, sonst wirst du deinen Durchfall erstmal nicht los. Die Instantbrühen im Glas, die man so kaufen kann sind da optimal und schnell gemacht.

Die oft empfohlene Cola ist heiß umstritten, habe ich bisher jedoch immer gute Erfahrung mit gemacht. Natürlich keine Cola Light.

Wenn sich der Magen soweit beruhigt hat und es nur noch um den Durchfall geht : Bananen, und nicht zu vergessen Äpfel.

Alles in Maßen und nur, wenn du wirklich Hunger hast und nicht, weil man ja nun mal was essen muß (Mütter meinen das immer ganz gerne).

• Mann, Chris, was machste denn immer für Sachen.

Wenn ich sowas habe, ernähre ich mich immer von Salzstangen und Kamillentee. Du solltest den Tee immer nur Schluckweise zu dir nehmen. Damit habe ich jedenfalls die besten Erfahrungen gemacht.
    Auf jeden Fall gute Besserung!

• Hallo PuFel

ich vermute mal, du hast zum Vernichten deiner Sommergrippe Antibiotika genommen?

Dann ist die nachfolgende Magen-Darm Geschichte relativ logisch. Antibiotika vernichtet leider nicht nur die "bösen" Keime im Körper, sondern auch die wichtigen, hauptsächlich im Verdauungstrakt!

Ich empfehle in so einem Fall hochwertigen, probiotischen Joghurt, ohne jegliche Zusätze (ein Glas/Becher jeden zweiten Tag). Desweiteren alle Formen von "Industrienahrung" möglichst vermeiden (will heißen, alles was Aspartam, Saccarin, Glutamat, Sulfide und andere "Leckereien" enthält).

Zucker und fettarm essen, kein Vollkorn oder Sauerteigbrot, keinesfalls irgendwelche "Lightgetränke". Wasser und Tee ist gut und wichtig.

Cheers

• ja genau so ist es .. antibiotikum ...

ich dachte mir das das drecks zeug daran schuld hat....

hba mir gerade ne schöne brühe gemacht... jam jam ..die war lecker

mal ne frage...

ist das ansteckend?

und hast du ein beispiel...was den jogurt angeht...marken mäßig...damiti ch weiß ..was ich kaufen soll.

• @PuFel

ich selber kaufe den von der Molkerei Schrozberg, das ist eine Demeter Molkerei. Gibt's bei mir in der Ecke im Supermarkt TeGut. Ich habe keine Ahnung, ob es bei dir einen TeGut gibt, check mal im Internet (we.we.we.tegut.com).

Mit der Ansteckung: Eigentlich weniger, das Problem entsteht hauptsächlich durch die Zerstörung wichtiger Darmflora Bakterien, wodurch eine starke Vermehrung der weniger erfreulichen Gattungen (oft auch resistent gegen Antibiotika) gefördert wird.

Ganz wichtig: Keinesfalls irgendein Medikament zur Unterdrückung des Durchfalls nehmen. Der Mist muß raus. Viel trinken, wenn Brühe, möglichst selbstgekochte (Rezept reiche ich auf Wunsch nach).

Gute Besserung

Cheers

• okay..dake für alle tipps... glaueb kaum das es sowas gibt,
    aber hba mir jetzt tropfen geholt...(nicht gegen durchfall)
    nur für den magen. sind glaubich net schlecht

nicht ansteckend....SEHR GUT!

dann kann ich ja heute noch zu meiner freundin, und mich von der umsorgen lassen :badgrin: 8)

• Oh Mann!!!!!!!!!!

Ich hoffe echt von ganzem Herzen, dass Du bald wieder gesund bist und tagsüber in der Schule oder beim Angeln oder mit deiner Freundin unterwegs bist oder oder oder nur halt weg vom PC!!!!!!!!!

Ich bin auch ziemlich sicher, dass bei Krankheiten jeder Art - im Besonderen bei Durchfall - sich die Krankheitssymptome stark verstärken wenn Du Deine Finger über die Tastatur bewegst.......

Darüber hinaus bekomme auch ich langsam so ein Zucken in meinem rechten Arm und möchte Dein Signaturfoto mal als Aufforderung verstehen.....

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, sonst werde ich auch noch krank!
    Wie war das noch mal mit dem "Ironie-Smily"?

• wurde schon so oft auf das foto angesprochen ... ist zwar reine ironie,

weiß auch nicht ob du das jetzt negativ oder prositiv gemeint hast, aber ...

hier mal ein neues :)

danke für die besserungswünsche

ich halte es uach nicht mehr lagne .. vor diesem kasten aus!

• Zitat von schorsch

Ach das ist eine Wasserpfeife. :shock:
    Ich war der Meinung das es sich nur um einen Katheder handeln könnte :badgrin:

Na klar!!!! da habe ich mich wohl geirrt!

*immer-noch-vor-lachen-auf-dem-Boden-lieg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!