Barben jetzt schon?

• Hallo.
    Ich will mal mein Glück an der Weser bei Minden Petershagen auf Barben versuchen, doch mein Nachbar, der jedes Jahr ausschließlich nur auf Barben fischt sagt, dass man jetzt im Sommer nur ganz viel Glück hat, wenn man eine fängt. Er meint das geht nur im Herbst, da die Barben sich dann für den Winter Fett anfressen. Was meint ihr? Hat mein Nachbar Recht, dass man nur im herbst eine Chance hat?

• Mit Ausnahme der Schonzeit gehen Barben so ziemlich das ganze Jahr. Allerdings wechseln je nach Temperatur die Plätze und die Angelzeiten. Im Sommer ist die Abenddämmerung und die erste Nachthälfte sehr erfolgversprechend.

• Hallo Danny,
    Dein Nachbar hat da schon recht, bei uns an der Weser fängt man die meisten und besten Barben im Spätsommer und Herbst.
    Du kannst aber auch jetzt gute Barben fangen, wenn Du Dir die flacheren Ecken mit stärkerer Strömung aussucht. Diese Stellen findest Du vor allem oberhalb von Porta. (Dehme Stromkante nähe Hundeplatz)

andal:
    Das ist wirklich ein Unicum an der Weser hier, das an den Stellen, an denen man im Herbst mehrere gute Barben nacheinander fangen kann im Sommer überhaupt nichts läuft.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Ich denke mal, dass ich erst am Mittellandkanal den Brassen nachstellen werde und im Spätsommer/herbst mal mit meinem Nachbar auf Barbenjagd gehe (der kennt sich ja aus).
    Trotzdem danke für eure Antworten!!

• Bei mir am Rhein fängt man die das ganze Jahr.
    Dieses Jahr hatte ich aber nicht viel erfolg :cry:
    Alerdings hatte ich meine meisten Barben auch im Spätsommer gefangen.

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!