Was habt ihr so alles "freiwillig" über Bord gewor

• Heute morgen war ich mit dem Boot zum Zanderangeln draußen .
    Beim wechsel des Twisters ,kam ne wichtige SMS rein .
    Dem Kind gehts wieder gut (Kopfschmerzen) und ist im Kindergarten ,also brauch ich nicht nach Hause und kann weiterangeln . Schön schön :D
    Na dann wolln wir mal denk ich und greife mit der linken die Angel und lupfe aus dem rechtem Handgelenk schon mal den "neuen" Twister über Bord und guck auf die Schnur :roll: die liegen bleibt

ich musst selber erst mal ne Runde über mich lachen :badgrin:

• Hatte beim Kutterangeln einen Abriss.

Da die Vorfächer alle waren, zum Kapitän hochgewetzt und ein neues gekauft.

Vorfach eingehängt - Pilker ausgesucht - an den Karabinerwirbel gehängt - Karabiner geschlossen
    mit Schmackes die Montage Richtung Horizont gefeuert ....

.... allerdings nur die Montage

Denn den oberen Karabinerwirbel hatte ich nicht geschlossen :oops:

Mann war das peinlich als ich zum zweitenmal den Kapitän um ein Vorfach bat 8)

Gruß,
    Peter

• Mir selber ist sowas zu Glück noch nicht passiert!
    Aber als ich im letzten Winter einmal an einem Forellenteich war, saß da ein Junge der die ganze Zeit über mit seinem "Ex- Handy" spielte.....
    :roll: :roll:

Ex deshalb, da er einen Biss bekam und aus mir unerklärlichen Gründen dieses Handy ins Wasser warf, (ist ihm also irgendwie aus der Hand gefallen) :roll:

Somit hielt sich seine Freude über den "hart erarbeiteten" Fisch in Grenzen :!:

Gruß Thomas

• Naja als ich mal beim Köderfischen war flog beim Auswurf aus irgend einem Grund die Pose nicht so weit wie der resr der Montage!
    So ein scheiß dachte ich mir da,die war grad neu gekauft und dann son Mist!Ein Glück ist mir sowas nur einmal passiert und ich hab natürlich gleich ne neue Pose ran gemacht die dann auch gehalten hat! :D

• Bei mir war es ein Spinner an geflochtener Schnur. Ein recht grosser sogar. Allerdings nicht ganz so gross, wie der am anderen Ende der Rute.
    (HarHar).
    Wie dem auch sei:
    Bügel auf, Rute aufladen und dann mit viiiiiiiel Schmackes den Spinner zum Horizont gefeuert. Mann wie der flog !!!!! So weit bin ich vorher nie gekommen. Vorher riss allerdings auch noch nie die geflochtene am kaputten Spitzenring ab.
    :lol:
    Tja so isses halt....
    Und ann war da noch der Anker am zu kurzen Ankerseil........
    :oops:

• Na da kann ich was erzählen...
    Wir waren mal beim Dorschpliken auf der Ostsee, und nach dem erfolgreichen Angeltag war die ganze Kutterbesatzung am filetieren.
    Plötzlich hörte ich nur wie jemand rief : Ooh sch....e, ich schaute ihn an und er zeigte zur Bordwand wo sich gerade die Dorschreste um meine
    Rutenspitze wickelte, welche sich dann aus dem Klettverschluß löste und über Bord hebelte samt Rolle und allem drum und dran.
    Das war es dann mit meiner Sportex und Daiwa Capricorn 3500.
    Der Dorschwerfer war sogar noch unser 2. Vors. aus dem Angelverein der knallrot anlief und kein Wort mehr heraus brachte.
    Na ja das war s dann wohl mit kuttern den das war unsere erste von drei Ausfahrten.
    Am nächsten Tag dann Leihgerät vom Käptn, und Abends dann Muskelkater von dem Stock.
    Zuhause angekommen hat er dann den Schaden bei seiner Versicherung gemeldet, und die haben das dann anstandslos ersetzt.( Gott sei Dank , denn die Rute und Rolle waren fast neu )
    Seit dem nehme ich immer ein Strick zum Anbinden meiner Rute mit zum kuttern, denn man weiß ja nie was so kommt.................

• ich war mal ne runde feeder am Rhein hab relativ stark ausgeholt und warf aus.
    habe mich sehr gewundert das die montage so weit wech flog und als ich dann meine angel ablegte bemerkte ich das meine ganze spitze mit im Rhein drin lag naja und wie es kommen musste hat die sich dann beim rausholen auch noch irgendwie fest gesetzt und wech war sie dann und das Feeder war auch vorbei =)
    aus fehlern lernt man nun mal =)

cu Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!