Verliere ich die Lust am Angeln?

  • Hilfe,ich habe Angst,ich denke jetzt schon öfters daran"Wieso angle ich überhaupt?" "Wieso gebe ich Geld für so einen Scheiss aus?"
    Dann rede ich mir immer extra ein Kai du bist bekloppt ,weil Angeln Spass macht,deswegen gehst du angeln.
    Passiert das euch auch ofters mal?

  • Tja gestern ging es mir noch genauso .Ich wollt eigentlich schon mit dem Boot und etwas frust im Gepäck im "Hafen" einlaufen ,als ich nochmal schnell am Barschberg hielt ,weil ich dort jemand kannte der dort gerade angelte .
    Eine Stunde später ,lag mein erster 73er Hecht im Boot . :D
    Und heute gabs das Filet ,welches sich beim auslösen einige Schimpfkanonaden von mir anhören durfte.

  • bei mir ist das auch manchmal so.
    und zwar immer wenn ich mich zwischen angeln gehen und auf eine "andere art ausgehen" entscheiden muss. beides kann ein sehr sehr schöner abend werden und immer wieder muss ich mir die frage stellen, was mir lieber ist...
    auch wenn ich mal einige tage hintereinander fischen gehe und die fische einfach nicht beissen wollen, frage ich mich, warum ich stunden lang an einem gewässer sitze und darauf warte, dass so ein "blöder" fisch meinen köder nimmt.
    aber spätestens nach einer woche, manchmal schon nach einem tag ruhepause packt mich das angelfieber wieder...


    ich glaube, diese momente hat jeder angler mal... ;)

  • Geht mir gar nicht so !!!
    Im Gegenteil, ich komme viel zu wenig zum Angeln. Auch wenn ich wie eigentlich immer Schneider bleibe, die Lust bleibt.


    Besser wäre es wenn einige die Lust an Internetforen verlieren würden! :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Gruß Tino

  • Da ich momentan auch nicht wirklich Zeit zum Angeln finde (bis heute grad mal 2 Ansitze in 2005), kommen mir solche Gedanken eher selten.
    Vor einigen Jahren, wo wir allerdings wirklich viel zum Nachtangeln weg waren und meistens nicht nur ohne Fang, sondern auch ohne Biss geblieben sind, gab's schon mal die ein oder Art von Überdruß. Hatte sich aber bisher immer nach dem nächsten Ausschlafen wieder erledigt. ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • jop...angle auch wenig...erst 10 mal dieses jahr.... ich glaube letztes jahr bestimmt 50 bis 70 mal!


    naja..die ferien kommen ...und die freundin hockt dann im ammy land...da ist kalr was ich mache, wenn ich gerade nüchtern bin!

  • Zitat von FangNix

    Geht mir gar nicht so !!!
    Im Gegenteil, ich komme viel zu wenig zum Angeln. Auch wenn ich wie eigentlich immer Schneider bleibe, die Lust bleibt.


    Besser wäre es wenn einige die Lust an Internetforen verlieren würden! :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Gruß Tino



    stimmt genau :lol: :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!