• Hallo Kevin!

Ich habe die Scierra EDP Rolle in der Größe 5/6. Habe sie seit ungefähr einem Jahr und bin vollauf zufrieden. Die Bremse läuft einwandfrei und ohne zu ruckeln. Das Gewicht ist in Ordnung und rein optisch gefällt sie mir auch. Was ich sehr gut finde ist, dass man eine Ersatzspule mit der Größe 7/8 in das Gehäuse einsetzen kann.

Bei Bekleidung habe ich eine grüne Watjacke, die Modellbezeichnung weiß ich nicht. Sie ist eine ziemlich gute Kopie (vom Design her) von der Patagonia SST '04. Sie ist sehr funktionell und robust. Was mich stört ist, dass sie nicht sehr amtmungsaktiv ist. Also sobald es ein bisschen wärmer wird, merkt man, dass die Brühe steht. Hatte sie aber auch schon im kalten Ostseeeinsatz und war zufrieden und dafür ist sie eigentlich auch gedacht.

Gruß

• also bei rollen -ok
    bei schnüren -so lala
    bei waathosen - finger weg
    bei waatschuhen- ok
    bei waatjacken- finger weg
    bei zubehör- nichts dolles

fazit.. nicht alles ist schlecht, jedoch haben die kaum hochwertiges was länger hällt.

svendsen-sport ebend....

• Hallo Medo!

Wie gesagt tuts meine Watjacke noch und ich werd sie auch nicht so schnell wegwerfen, da noch nichts kaputt ist und ich ja auch nicht der Krösus vom Dienst bin. Aber ich würde sie wahrscheinlich nicht nochmal kaufen. Wo hast du deine Erfahrungen im Bereich Watjacken her? Rein interessehalber!!
    Scheint also öfter ein Problem zu sein!!

Gruß

• Habe schon von sehr vielen Leuten, unter anderen professionelle Fliegenfischer, gehört, das dies eine sehr hochwertige Marke sein soll, die sehr gute Ruten, Rollen und auch Top Bekleidung haben.

Deswegen macht mich Eure Meihnung jetzt ein wenig stutzig!

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• @Team Berg - Kevin

Meine neue Fliegenrute sowie die zugehörige Rolle sind von Scierra. Ich bin damit voll und ganz zufrieden. Die Rute hat eine wunderbare Aktion und wirft sehr gut (soweit man das bei meinen Wurfkünsten sagen kann :lol: :lol: ) Die Rolle läuft bremsentechnisch gesehen astrein, nichts zu meckern.

Ich würde wieder Equipment von Scierra kaufen. Mein Händler empfiehlt diese Marke und der ist ein echter Crack.

Das ganze Fliegengerät ist Klasse 6.

Cheers

• Ich hatte die ersten beiden Versionen von dem Atmungsaktiven Wathosen. Die kamen eine Badehose gleich was wahrscheinlich günstiger gewesen wäre :D Habe gewechselt auf Simms und Hodgeman, Null Problemo.

• @Splitti, diese früheren Wathosen waren auch als sogenannte "wartungaktive" Wathosen bekannt..................

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von medo

fazit.. nicht alles ist schlecht, jedoch haben die kaum hochwertiges was länger hällt.

svendsen-sport ebend....

gehört zwar nicht 100% zur ausgangsfrage des themas, aber ist svendsen sport / (rom thompson?) nicht empfehlenswert???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!