Bewegungslose Gufis

• gibt es außer den allseits bekannten stintimitationen von Jörg Strehlow und den Henk simonsz fin shads auch noch andere gummis, die sich im wasser kaum bewegen?
    Ich spiele nämlich mit dem gedanken mir einige dieser "waffen" anzuschaffen und möchte mir erstmal einen groben überblick über die preise zulegen.

Bei den Simonsz shads, welche farbe würdet ihr mir da für meinen baggesee empfehlen. er besitzt sher klares wasser und die meisten beutefische sind rotaugen und -federn und Barsche

welche farbe taugt was, vll hat jemand ja erfahrungen gemacht

• Hi Carp Hunter,

ich hab dein Bild mal entfernt, das stellt leider eine Copyrightverletzung dar. Du kannst einen entschärften link dazu einstellen. Also wewewe. ;)
    Bitte in Zukunft auch dran halten. :!:

• Hallo,

also, in einem klaren Baggersee sind meist natürlich wirkende GuFis im Vorteil @ Carp hunter Trunstadt. Wenn also Rotaugen vorkommen, ist alles
    was dem ähnlich schaut erfolgversprechend. Mit Stintimitaten kann man das dort mal testen, kann aber sein, dass es nicht schnackelt. Ich würde es zunächst mal mit 13er Shads probieren und dann mit 10ern, wenn auf die 13er nix zu holen ist. Wenn auf beide Grössen nix geht, kannst du auch mal 15er testen. Hmm, blau-weisse oder orange-weisse Shads und gold-glitter bzw. silber-glitter sollte man zum testen immer mal mitnehmen.

Gruss
    Michael

• Hallo,
    schlanke Köder können da evtl. nicht schaden. 8)
    Dabei fallen mir noch die Sandra Schads mit ihrem Twisterschwanz ein oder
    die guten alten Twister. Hast du bisher "standardmässig" mit Bleikopf gefischt? Dann könnte es u. U. helfen einen GuFi am System einzuzupfen.
    Gruss
    Michael

• Es gibt dieser Köder neben Spro bei mehreren Herstellern z.B. Mann&s, Lunker City, Bassassassin und anderen US-Marken. In den USA hat fast jeder Hersteller von Gummiködern diese Köderform im Programm und das seit zig Jahren. Es handelt sich also nicht um Neuentdeckungen oder Entwicklungen aus Europa, sondern um Ideenimport aus Übersee. ;)

Fakt ist, dass diese Köder sehr gut fangen, wenn man erstmal Vetrauen gefasst hat. Probiere es einfach mal hin und wieder, dann wirst du auch Erfolg damit haben. Farbtechnisch konzentriere dich auf das, was bisher in deinen Gewässern gefangen hat, denn die Empfehlungen sind immer subjektiv und zum Teil gewässerspezifisch. Jeder hat seine Lieblingsfarben und fast jeder fängt auch damit. Klar gibt es besonders fängige Farben, aber der Hype ist in meinen Augen völlig überzogen. Es gibt leider nicht die eine Farbe oder den einen Köder der immer fängt.

• Ein gutes Beispiel für dein Vertrauen in diesen Köder. :D

Ich habe natürlich auch Lieblingsfarben mit denen ich fast immer fange, aber andere Angler fangen mit "ihren" Farben sicher genauso. Manchmal testen wir die Farben einfach durch und es beißt auf grün, orange, weiß, chartreuse und all die vielen Variationen. Es wurden ja auch vor "Pünktchen" oder "Chartreuse Ice" schon Zander gefangen oder? 8)

Es fängt der Köder/die Farbe am meisten, der/die am längsten an der Angel hängt, ganz einfach. (Vorraussetzung ist natürlich, das der Köder an sich vernünftig ist.)

Ich wundere mich eh, warum es viele so sehr verwundert, dass die Zander am Haupthaken hängen. Da der Zander seine Beute töten bzw. verletzen will, ist es doch ganz normal, dass er dort zupackt, wo er den meisten Schaden anrichtet. Und das ist nunmal das vordere Drittel, wo die wichtigen Organe sitzen.

Bei Hecht hat es dazu schon Untersuchungen gegeben, der Großteil der Beute wird so gepackt.

Außer bei Minis hängen die Zander also eh ganz gut. Wäre ja auch schlimm, wenn ein vernünftiger Zander nichtmal ein 12cm Gumifischen weghaut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!