Wollte mal fragen ob Ihr regelmäßig Hechte im Raum Kölln, Düsseldorf und Duisburg fangt?
Habe heute als Beifang nach 10Jahren angeln am Rhein den ersten gefangen!
Hecht im Rhein (düsseldorf und drum rum)
-
-
also ich angel schon seit mehreren jahren im rhein und hab dort noch nie einen hecht gefangen.
-
ich angel zwar nicht am rhein bei düsseldorf
sondern in rees/wesel/emmerich aber muss auch sagen seit 4 jahren in denen ich dort angel leider noch kein Hecht gefangen -
-
ich hab mal meinen opa gefragtt der angelt in der gegend schon an die 12 jahre hat dort aber auch noch nie einen gefangen
mich würd mal interessieren auf was du den gefangen hast und welche größe der hatte
-
@ Groldi
Hab ihn auf Gufi schwarz/rot morgens um sechs in Düsseldorf gefangen.
Größe 65cm[/quote] -
Da haste aber Glück gehabt. Ist mir leider noch nicht passiert!
Dickes Petri! -
-
Danke!
-
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen an der Seite gehakt.
-
hm ich frage mich warum hechte so selten sind im rhein??ist das gewässer zu schnell zu wenig futter oder was meint ihr ?
-
-
Ich glaube das liegt daran das dir Strömung zu schnell ist und der Hecht ja mehr ein Standfisch ist halt lieber strömungsarmere Gewässer bewohnt.
-
das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
denke aber auch das wo nicht soviel strömung ist was aber auch alles am rhein ist hafen etc. dort werden doch auch wohl hechte sein.
werde demnächst doch nu auch mal los gehen und nur speziel auf hecht gehen am rhein die nuss muss ja zu knacken sein =) -
Also, ich denke Hechte sind so selten im Rhein weil es an Laichplätzen fehlt. Der Hecht laicht im Kraut nur wo ist am Niederrhein Kraut im wasser?
-
-
das kann auch ein grund dazu sein
-
also ich habe schon drei hechte im rhein erwischt,auch so 65er rum,ist aber schon 12 jahre her,beifang beim zanderangeln im kölner süden,auf gufi gelb-schwarz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!