hi all!
Ist jetzt Aalzeit oder irre ich mich?
ich wollte nämlich demnächst mal losziehen und die Fische im Hafen von Cuxhaven vor dem ertrinken retten
-Hat hemand vielleicht ne ahnung wann sie am besten beissen (morgens,mittags,abends?)
-Welcher Köder eignet sich am besten ?
-Und welche montage ist dafür die beste?
Aalzeit!?
-
-
Hat noch nie jemand bewusst einen aal gefangen???
-
Zitat von meeresangler
Hat noch nie jemand bewusst einen aal gefangen???
Doch, aber noch nicht im Tidenbereich.
Um Aale zu fangen gehe ich abends los.
In Cuxhaven solltest du zusätzlich den Tidenkalender beachten, auflaufendes Wasser sollte gut sein, glaub' ich.
Köder: Tauwurm, Wattwurm (gibt's bei uns nicht ), ganzer Köderfisch oder Fetzen.
Montage: Normale Grundmontage (mit od. ohne Antitangle-Röhrchen) oder Schwimmerangel (am Grund oder auf Spann) je nach Strömungsverhältnissen.Hat es hier keine "Südschweden" im Forum??
-
-
-
-
Bei uns ist das glaub ich nicht so empfelenswert mit pose auf aal zu gehn, da es viel zu tief bei uns ist
-
-
-
die genaue tiefe kann ich dir leider nicht sagen
-
also wenn du im alten fischereihefen angelst müsste die tiefe so bei 5m liegen... das hab ich mal ausgelotet... nen aal hab ich da aber noch nie gefangen (habs aber auch noch nie gezielt versucht).
du könntest es ja auch mal mit krabben als köder versuchen...die anderen fischarten beissen da ziemlich gut drauf! -
-
Mein Vater hat gestern von seiner Arbeit n'paar Silbermaränen (Süsswasserfische) mitgebracht und ich hab ersma 20 stk davon eingefroren und werde es demnächst ma mit fischfetzen versuchen
-
könnte mir gut vorstellen ,dass das klappt...ich würd die einfach auf grund legen.
-
hallo
wie lange bleiben denn die aale in der Nordsee?
beißen sie jetzt noch im Oktober ?danke mfg GEORGY
-
-
Solange es nicht wirklich kalt wird, sollte sich ein Versuch lohnen...
-
Die Chancen auf einen Aal sind in diesem Jahr nicht besonders gut.
Zu dieser Jahreszeit im Hafen auf Aal zu angeln ist schon fast hoffnungslos.....It's "Wolli"time!
-
meinst du mit wolli wolfsbarsch ???
auf den wollte ich jetz nämlich auch angeln.naja GEORGY
-
-
Zitat von GEORGY
meinst du mit wolli wolfsbarsch ???
auf den wollte ich jetz nämlich auch angeln.naja GEORGY
Ne, er meint die Wollhandkrabben damit, die fressen leider sehr gerne die Würmer ab.
-
richtig ätzend die kleinen Plagegeister
-
also. ich habe keinen plan wie das da im hafen aussieht...aber hier bei uns im binnengewässer läuft der aal eigentlich ganz gut auf blaukopfwurm mit krabbenöl...kannste ja mal probiern...
mfg consti -
-
also hich habe schon ser oft auf aal gefischt und habe es so gemacht
mit antitangel-röchen köderfisch oder tauwurm is eigentlich egal
und dann halt immer auf grund is klar aal zeit müste schon sein den ich habe erst letzte woche am mittwoch und donerstag 1-2aale gefangen
immer nachts -
Zitat von Raubfisch25
also hich habe schon ser oft auf aal gefischt und habe es so gemacht
mit antitangel-röchen köderfisch oder tauwurm is eigentlich egal
und dann halt immer auf grund is klar aal zeit müste schon sein den ich habe erst letzte woche am mittwoch und donerstag 1-2aale gefangen
immer nachtsWie jetzt, Du hast quasi Anfang Januar Aale gefangen, wo klappen solch wundersamen Dinge??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!