• Ruten, Rollen oder Schnur würde ich nie bei Ebay kaufen.


    Wenn es aber um Kleinzeug geht wo man weiß was es im Einzelhandel kostet und wo man nicht viel falsch machen kann, dann schlage ich gerne mal bei Ebay zu.


    Habe eigentlich bis auf einmal nur gute Erfahrungen gemacht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich habe bei ebay schon einige Schnäppchen gemacht. Aber man kann die Artikel besser erst einmal in der Hand gehabt haben, als die blind zu kaufen. Speziell bei Ruten und Rollen ist das so. Kleinteile, wie Boilies, Haken oder ähnliches kann man sich ruhig von dort zu legen

  • Ich habe bisher folgende Erfahrungen gemacht:
    Fireline - gut
    Matchrute und Rolle - war ok.
    Fliegenrute, Fliegenrolle und Schnur - da hätte ich wohl zu jemanden gehen sollen, der sich damit auskennt.
    Diese Produkte habe ich alle von kommerziellen ebayern gekauft.
    Bei sogenannten Schnäppchen bin ich bisher regelmäßig überboten worden.

  • Zitat von Schimpi

    Ruten, Rollen oder Schnur würde ich nie bei Ebay kaufen.


    Wenn es aber um Kleinzeug geht wo man weiß was es im Einzelhandel kostet und wo man nicht viel falsch machen kann, dann schlage ich gerne mal bei Ebay zu.


    Habe eigentlich bis auf einmal nur gute Erfahrungen gemacht.


    Habe bis jetzt alle Sachen wie hier beschrieben (vom Knicklicht bis zur Rute) schon bei ebay erstanden und war hochzufrieden bis jetzt - ist aber wahrscheinlich auch ein bißchen Glückssache.

  • Hi fauso,


    muss ja auch kein schlechtes Material sein, wenn man es in Ebay kauft.
    Ich hab halt solche Artikel lieber mal in den Pfoten bevor ich es kaufe.


    Wenn bei dir alles glatt gelaufen ist, GLÜCKWUNSCH. :D


    Dann noch weiterhin ein fröhliches: 3...2...1... deins. :D [/quote]

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ Schimpi


    Das ist schon richtig,meist habe ich ja mir die Sachen die ich ersteigert habe auch schon vorher mal im Fachhandel angeschaut (bei manchen Sachen bezahlt man bei ebay auch mal mehr als im Handel).Aber wenn man beim Händler für die selbe Sache dann fast 30 ¤ mehr bezahlt ist es schon überlegenswert es sich bei ebay oder woanders zu ersteigern. ;)

  • Eigendlich fast nur gute.
    Wenn man Angelgerät kaufen möchte, sollte man sich schon vorher bei den Onlien Shops nach den Preisen umschauen.
    Sonst kanns schon mal eine böse Überraschung geben.
    :)

    Ciao und Grüße aus der schönen Steiermark
    Gerhard
    Achja
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten und weiterverwenden

  • Ich kann das nur jedem empfehen, wenn er den hohen Ladenpreis
    nicht bezahen will, einmal die Angebote bei Ebay durchzugehen.
    Ich habe mir vor ca. einem Jahr dort für lächerliche 20 Euro
    eine BlackBull Verticalrute ersteigert mit ca. 30 Shads von
    Spro und zwei Blattzockern dabei.


    mfG Lasse

  • ich habe bei den gewerblichen Verkäufern bisher nur gute erfahrungen gemacht,man muß halt nur wissen was man will und wieviel es sonst kostet.die privaten haben schon manchmal gewaltigen schrott auf lager.in letzter zeit gibts dort echt preiswertes zeug von daiwa auch im sofort-kauf.

  • Ich habe nur gute erfarung habe mir ne neue feder rute gekauft für 40,50 euro. dei normalewese 87.00 kostet aber sie ist noch net angekomen
    :? :( und habe sie am erten weinnachstag ersteiget.Aber man muss auf jeden fall auf passen in ebay gebt es auch wiel china bileg ware (das meine ich nrgativ :p )

    Wie kann jemand behaupten Angeln sei langweilig, wenn er noch nie Angeln war
    ??????????????????

  • Also ich denke, dass es teilweise da einfach unschlagbare Angebote gibt, und ich es auch gut finde. Auf der anderen Seite denke ich dass es sich eher lohnt Sachen zu kaufen, als welche selbst als Privatmann zu verkaufen.
    Obwohl ich immer noch sehr gerne zu meinem Händler gehe, vorallem bei kleineren Dingen, stellt ebay bei teureren Sachen eine durchaus gute, bzw. auch wesentlich billigere Alternative dar, und dies gilt sicherlich nicht nur für Angelsachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!