Geht noch was mit der Rute?

• Hallo,

mein kleiner cousin hat gestern die spitze einer meiner angeluten beim herumspielen um ungefähr 8cm verkürzt und jetzt wollt ich mal wissen ob sich da am WG viel ändert und ob es sich noch lohnt sie reparieren zu lassen oder es ganz einfach sinnvoller wäre gleich eine neue spitze zu besorgen.

die rute hat ein wurfgewicht von 10-30gramm.

danke schonmal für die antworten!

• Hallo,

ich denke nicht, dass sich maßgeblich etwas am Wurfgewicht ändert. Schau Dir mal die Bruchstelle an, ob da weitergehende Beschädigungen (Längsrisse) zu erkennen sind. Wenn nicht - Bruchstelle etwas bearbeiten (säubern) - neuen Spitzenring kaufen und mit Heißkleber oder 2 Komponenten-Kleber befestigen - fertig.

Gruß
    Joerg

• wenn es ne feeder gewesen wäre, glaub ich kaum ..das das hier ein aufstand wert wäre...

ich tipp mal auf ne spinn oder sehr leichte rute....

würde siereparieren lassen!(wenn sie nicht richtig billig war)

• war ne forellenrute.
    schon nen älteres modell
    die carboflake-tele von mosella funsation
    hab aber keine ahnung mehr wie teuer die war is nämlich schon ne weile
    her das ich mir die gekauft hab ich mein aber das es so um die preisklsse von 50¤ war als ich sie damals zugelegt hab.

danke nochmal für die vielen antworten

• Bei einer Telerute lässt sich das Spitzenteil ganz einfach austauschen. Bring sie zu einem Händler, der macht das nebenbei.

• wieviel hätt sich denn so eurer meinung nach am wurfgewicht geändert da ich sowieso diese rute damals oft an ihr wurfgewichtmaximum gebracht hab wäre es vieleicht gar nicht nötig die spitze auszutauschen sondern wirklich einfach nur nen neuen spitzenring dranzumachen

• ich weiß nicht wieviel das ins wurgfewicht gehen wird lass dir einfach einen neuen ring draufmachen und dann is das doch auch gegessen.
    kann sein das es dann nicht mehr 10-30gramm sind sondern 20-40 oder 25-45gramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!