Holland bei Sandvoort was u. wie angeln?

• Hy,

ich fahre Sonntag in die Nähe von Zandvoort (Wik aan Zee) mit ein paar Kollegen Zelten. Und ich will da auf alle Fälle auch mal die Angel ins Wasser halten wenn ich schon mal da bin :-)

In NL darf man doch noch am Meer mit einer Angel ohne Schein angeln? Darf ich auch mit mehreren Haken angeln?

An Material hab ich wohl eine Brandungsrute von 4,20 M, als Rolle würde ich entweder eine mit 30 er Schnur oder geflochtener Schnur nehmen. Was währe besser: sinkende monofile oder schwimmende geflochtene?

Angeln würde ich gerne vom Strand aus mit Grundblei und Paternostermontage (2 oder 3 Haken). Aber im Hafen würde sich doch sicher auch ein Versuch lohnen? Als Köder würde ich mir Wattwürmer besorgen.

Wie angelt man denn ambesten an der Nordsee vom Ufer aus? Soweit wie möglich rauswerfen und warten bis was beist?

Muss ich noch was besonderes beachten? Wollte eigentlich mit so wenig Schnickschnak wie möglich losgehen.

Danke im Vorraus!

• Rute ist OK. Ich würde die Rolle mit der 30er Monoschnur nehmen. Nimm ein Brandungsvorfach und Wattwürmer. Und dann wie schon gesagt weit auswerfen. Angel am besten abends in der dämmerung. Angelschein brauchst du nicht. Wenn dort eine Mole ist würde ich von der angeln. Also dann nen schönen Urlaub und Petri Heil :-)

• Hy, bin wieder da.
    War aber in Ijmuiden angeln.
    Also, das Wetter war unter aller Sau.
    Ergebniss:
    1x 45cm Wolfsbarsch mit Wobbler
    1x ca. 40cm Wolfsbarsch mit Wobbler (leider auf halber Strecke die Spundwand wieder reingefallen)

Mit Wattwürmern hab ich nichts gefangen, war an der falschen Stelle und die Würmer waren immer so schnell weg und mit den 15 Würmern konnte ich halt nicht lange angeln.

Ich werde auf alle Fälle wieder dort hin fahren, dann aber mit gescheiter Blinkeausrüstung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!