Wo ist der Sommer hin :(

• nene, hier regnets, ach was schreib ich, hier schüttet es seit Tagen aus vollen Kübeln. :?
    War eben bei meinem Boot, hab nen richtigen Schrecken bekommen, das hatte schon richtig schlagseite soviel Regenwasser war schon drin. :shock:
    Also mit nem 10 L Eimer angefangen zu lenzen, nach 20 Minuten wars wieder leer. :shock: :shock:
    Wie schauts bei euch aus, regnets nur hier im hohen Norden, oder seit ihr auch vom vielen Wasser betroffen? ;)

Ein Supernebeneffekt ist ja dann doch da, das Wasser im See hat sich wieder deutlich abgekült, denke die Hechte werden so langsam wieder in normale beisslaune kommen.
    Morgen wird das Echolot Wasserdicht verpackt, und dann gehts in voller Gummimontour ab aufn See dem Wetter trotzen. Mal sehen ob was geht. 8)

• Zitat von andal

Was heißt hier "wo ist der Sommer hin" ?

Der war ja dieses Jahr noch gar nicht da!

Hehe, regnets bei euch nur noch oder was los?? :lol:
    Nene, Sommer hatten wir hier schon, die Strände voll bis zum bersten, Sonnenbrand gabs auch schon, und ich bin braun gebrannt wie hulle. :D

• Hier regnets den ganzen Tag ... egal, übermorgen bin ich in Italien.
    Waren von Dienstag auf Mittwoch angeln, zum Glück mit Schirmzelt.
    Also teilweise mit viel Wind.

Aber der Sommer war bei uns auch schon. Jeden Tag Freibad und nachts kaum Schlaf vor Hitze.

• ich bin froh dass es seit n paar tagen wieder regnet. die felder waren staubtrocken und ich hab geholfen beregnung aufzustellen. das ist kein spass wenn's so knalleheiss ist.

...weobei so langsam könnt es wirklich wenigstens aufhören zu regnen :roll:

• Zitat von Deckert

Hehe, regnets bei euch nur noch oder was los??

Nein, nein... so halbtageweise scheint auch mal die Sonne. Nur Angelausflüge darf man keine planen, da öffnen sich dann pünktlich alle Schleusen...!

• ich bin eigentlich froh, dass das wetter schlechter geworden ist.

in den letzten wochen war mein angelplatz nämlich ständig von badegästen belegt (obwohl dort das schwimmen verboten ist).
    da musste man bevor man mit dem angeln beginnen konnte zuerst mal mit wurfrohr und schleuder jede menge boilies ins wasser feuern.
    als darauf auch noch die 80 gramm bleie im wasser einschlugen verdrückten sich auch die letzten schwimmer ;)

momentan habe ich den platz wieder für mich alleine...

• Also, ich bin ganz froh, wenn die Temperaturen zwischendurch mal wieder etwas erträglicher werden und sich das Haus soweit abkühlt, daß man wieder schlafen kann.
    Regentage haben außerdem auch was Lauschiges, finde ich, und Gewitter find ich eh klasse (okay, es ist nicht wirklich bequem, mit zwei Kindern neben mir, einem auf dem Bauch, zwei Hunden von einmal 42 und einmal 30 Kilo auf den Beinen und der Katze im Gesicht zu schlafen - findet halt nicht jeder Gewitter toll :? ), aber zum Wochenende hin könnts dann doch bitteschön wieder trockener werden.

• Tach auch,

also ich komme ja aus Rösrath, das liegt ja bei Köln.
    Hier regnet es kaum, ab und zu mal ein kleiner Schauer wie jetzt eben. Dauert ein paar min und weg ist er wieder.
    Die Temperatur liegt bei 20Grad.
    Ja gut es ist bewölkt zum größten Teil, aber die Sonne kommt ab und zu auch durch.

Also ich kann mich nicht beklagen bei dem Wetter, durch die Abkühlung kann man wenigstens wieder ruhig schlafen.

Gruß Marc

• Ja, ich hab diesbezüglich auch das ganz große los gezogen, ab 13 Uhr steht die Sonne voll auf meiner Wohnung, das haus hat rote Backsteine die sich dann den ganzen Tag schön aufwärmen, und abends verbrenn ich mir die Finger wenn ich die Wand anfasse. :shock:
    Abends wenns draußen schön kühl ist, hab ich hier meist immer 10 Grad mehr in der Bude. Aber was solls, man gewöhnt sich mit der Zeit an alles, und mein Ventilator tut wenigenstens so als würde er was abkühlen. :D

Richtig Übel wirds dann wenn mein Laptop auf einmal ausgeht weils zu warm geworden ist. :oops: :shock:

Aber naja, so, sachen sind gepackt, und oh Wunder der Dauerregen hat aufgehört, also bestens Angelwetter. :D
    Mal sehen was heute so geht, ich werde berichten. ;)

Gruß

Tom

• So, da hamm wir den Salat.......36° C morgen! :shock:

Und Samstag 32° C - und ich hab 10 h Autobahn vor mir....OHNE Klimaanlage :roll:

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!