Beste Angelzeit

• moin,

ich angle an 3 kiesseen, (ca. 5-10 ha). ich habe noch nicht lange den schein und habe auch noch nicht die größten erfolge.
    zZ sind somemrferien und da habe ich ne menge zeit zum angeln.
    ich wollt mal wissen, welches die beste zeit und das beste wetter ist, um den friedfichen(weißfische, brassen, schleien, karpfen) auf den leib zu rücken.

• den ganzen tag dasitzen geht schon mal nicht, da ich auch noch andere pflichten hab. :cry:

welche gnauen zeiten sind denn gemeint ? ganz früh morgns so ab 3:00, oder der ´normale´morgen so ab 8:00 ?
    und der abend, ab 18:00, oder ab 22:00 ?

• also ich fische immer genau von 6:49 bis 13:37. das ist die ultimative zeit. aber du musst acht geben denn wenn der köder nicht um punkt 6:49 die wasseroberfläche durchbricht kannst du lange auf einen biss warten. aber nach ein paar wochen hat man ein bisschen übung und es klappt schon besser. :D
    nein mal ganz ehrlich: es gibt keine ultimative angelzeit. ebi uns am see hab ich zum teil mal nur morgens oder abends gefangen. aber auch tagsüber geh ich fischen und fange wenn das wetter mitspielt und es nicht zu warm und hell ist. Es kommt halt ganz auf das gewässer an und ich würde dir raten einen tag von morgens bis mittags und nen anderen von mittags bis abends zu frischen. dann musst du nicht den ganzen tag bleiben und hast trotzdem alle zeiten befischt und kannst dir dein eigenes bild machen.
    mfg Carprusher

• In Seen sollte man immer Morgens(4:00-9:00) und Abend(19:00-23:00).Denn da sind die Fische am aktivsten und fressen dann am meisten ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Bei den meisten ist es in den Morgenstunden uns Abendstunden aber das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich!
    Bei uns beißen die Karpfen fast nur ausschließlich Nachts und in´den Morgenstunden!Die Schlei hingegen am hellerlichten Tag!
    Also einfach mal nen ganzen Tag durch angeln und dann sein persöhnliches Fazit haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!