nee ich peitsch an der lippe ist ein schönes gewässer kommt auch viel vor hecht ,zander ,forelle ,aal , karpfen fast alles
Hi die Aale machen mich kiki Wer kann mir Helfen?
-
-
wenn Du in der Strömung angelst, dann sei doch einfach etwas sparsamer mit dem Wurm und fädel doch nur ein ca 2-3cm langes Stück mit der Ködernadel auf, so dass der Aal, wenn er sich denn an den Köder ranmacht, sofort auch den Haken im Maul hat, weil ihm ja der Hakenbogen entgegenwedelt.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Bisse ohne Ende aber keine Aale, bis ich auf die Ködernadel und kürzere Wurmstücke umgestiegen bin. Seitdem ist fast jeder Biss ein Treffer.
Good luck! -
die ködernadel benutz ich auch aber wenn ich den wurm stückel fange ich nur schürsenkel
-
-
Zitat von AAL-FREAK
die ködernadel benutz ich auch aber wenn ich den wurm stückel fange ich nur schürsenkel
das wundert mich allerdings. Was Aale angeht, da hab ich eigentlich noch nie einen Zusammenhang zwischen Ködergrösse und Fischgrösse gesehen. Ausser beim Angeln mit Köderfischen natürlich - da wird man wohl keine Strippen mit fangen können
Aber mal ne Vermutung - Ganze Würmer: Fehlbisse, Wurmstücke: Schnürsenkel? Dann wäre meine Theorie, dass die meisten Bisse von Schnürsenkel kommen und ein Fehlbiss eher positiv wäre......
-
doch am kanal ist es egal am fluss fange ich damit nur kleine genauso groß oder 2cm größer wie mein tauwurm
-
-
-
hehehe das stimmt ne aber dieses jahr sind die biester noch vorsichtiger wie letztes ich das wird besser sonst wird das nächste jahr noch bescheidener
-
diesen eintrag mache ich nur, damit ichendlich rotfeder werde
-
diesen auch!!!!!!!!
-
-
oh man war heute nacht wieder los voll die pleite auf mein stammplatz saß schon jemand und die wo ich saß voll der horror ein abriß nach dem anderen muß gleich erstmal bleie kaufen
gruß an alle
-
hallo zusammen ich war heute nacht mal am hamm-datteln-kanal war auf aal und zander scharf voller reinfall 2 döbel und ein kaulbarsch.kann mir jemand sagen wie es zur zeit bei euch läuft.
petri heil
-
super! 6 Aale gestern nacht , bzw. heute morgen auf tauwurmstückchen im kanal!
-
-
super welchen kanal warste denn
-
is'n kleiner kanal bei mir inner nähe (bremen) direkt zugang zur weser
-
aha bei uns ist nur der datteln-hamm-kanal und da ist momentan tote hose.leider
-
-
Du solltest einen halben Tauwurm mit der Wurmnadel aufziehen.
Oder mit Kletteraffen angeln.Petri Heil
-
...und dann kannst du zwanzig minuten damit verbringen, einem halbstarken den Haken aus dem A**** zu operieren.
Ne, so lange würd ich auf keinen fall warten! -
scheis doch auf den haken den holste dir beim ausnehmen wieder hauptsache du hast den schleicher
hallo zusammen
-
-
und wenn der Aal untermaßig ist, oder du vielleicht sogar drei untermaßige hintereinander fängst?=?
irgendwann wirds doch sehr traurig, oder? -
dann kappt man das vorfach den aalen juckt das nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!