Und nochmal wegen Nettigkeiten vom User Editiert.
Deckert
Und nochmal wegen Nettigkeiten vom User Editiert.
Deckert
So um 200g könnt es schon sein.
Wie sieht denn deine Selbsthakmethode aus ?
Da ich noch nie so gefischt hab würde ich das gerne mal wissen:
-heißt Selbsthakmontage, dass das Blei in den Wirbel fest eingehängt wird und wenn ein Fisch beißt, sich automatisch hakt, durch das Gewicht des Bleies?
-wenn ja: ist nicht selbst ein Blei von 200 gramm viel zu leicht um den Waller richtig zu haken??? ich hab mal einen Angler am Nekar getroffen, der hat seine 2mm Nylonschnur am einen Baumstamm gebunden!
-auf welche Fischarten kann man das verwenden? auch auf Friedfisch???
Der hat den Köderfisch (Döbel) mit dem boot rausgebracht, angebunden und hat sich danach verpisst! und er hat gesagt, dass er so, schon viele Welse gefangen hat!
Na ja , da hätte ich dann wohl eher den Fischereiaufseher mal kommen lassen, was issn das fürn Typ ?
War garantiert ein Schwarzfischer oder so .
Zitat von B@rleich hab mal einen Angler am Nekar getroffen, der hat seine 2mm Nylonschnur am einen Baumstamm gebunden!
Das was Du da gesehen hast ist eine Abreissmontage zum stationären Anbieten des Köders
Die komplette Montage wird mit einem Stück 30er monofiler Angelschnur an einem
fixen Gegenstand (überhängender Ast, Baum, oder auch Boje) angebunden
Der Waller hakt sich beim Biss selbst, reisst die 30er Mono durch - und dann kannst Du ihn
anschliessend mit Deiner Angel ganz normal drillen.
Bei Bojenmontagen wird die Rute auf Spannung gebracht - beim Biss und Abriss der Reissleine
schnellt die Rute nach hinten und setzt so zusätzlich einen ersten Anhieb.
Selbsthakmethode (Karpfen ähnlich) mit 200g Blei würde ich persönlich beim Fang von großen Wallern
eher nicht als Erfolgsversprechend bezeichnen.
Gruß,
Peter
Zitat von TaxlerSelbsthakmethode (Karpfen ähnlich) mit 200g Blei würde ich persönlich beim Fang von großen Wallern
eher nicht als Erfolgsversprechend bezeichnen.
Gruß,
Peter
Das funzt auf keinen Fall. Der Fisch wäre in jedem Fall verangelt.
Bis der ins Blei läuft und das Blei eventuell hakt, da hat der den Köfi schon voll inhaliert und ist Ihm am verdauen .
Eine "Selbsthakmontage" mit 200g Festblei , Unterwasserpose, Tauwurmbündel auf Monoschlaufe oder großem Einzelhaken und einem zusätzlichen freien Haken funzt schon, muß aber angeschlagen werden, richtiges "Festhaken" ist sicher nicht garantiert.
Zu der Sache mit der 2mm-Monoschnur am Baumstumpf, wie ich das lese, ist es keine ausgeklügelte Montage, sondern eher so eine Art "Schnurlegen" wie es leider auch auf Aal der Fall ist, der sich "verpissende" Besitzer der Tüdelei, Angler will ich jetzt mal nicht sagen, deutet stark darauf hin.
Derartige Schürchen, allerdings auf Aal finde ich öfter, sogar an den Fliegenstrecken, ich sammle sie alle ein und sie finden ihr Ende in der Mülltonne oder im Büro des LAV.
Das war so ein alter Opa.^^ vielleicht hat dem auch das Grundstück gehört!
und der hat keine Abrissmontage gehabt, noch net einmal ein Vorfach: einfach ne schnur mit 2-3 Drillingen und einem großen Döbel. *lol*
najoaaa
also es wär gut wenn ich jetz ma eindeutige antworten kriegn würde !??!!??
also das mit unterwasserpose und dem ganznm kack da is mir bisl zu umständlich!
könnt ihr mir ma folgendes beantworten::
- WECLHE UNKOMPLIZIERTE EINFACHE montage kann ich auf waller benutzen?
- welches blei bei selbsthak!?
- geflochtene oder nicht geflochtene!?! Welcher durchmesser jeweils?!
danke schonma....
Zitat von carp-cobainAlles anzeigennajoaaa
also es wär gut wenn ich jetz ma eindeutige antworten kriegn würde !??!!??
also das mit unterwasserpose und dem ganznm kack da is mir bisl zu umständlich!
könnt ihr mir ma folgendes beantworten::
- WECLHE UNKOMPLIZIERTE EINFACHE montage kann ich auf waller benutzen?
- welches blei bei selbsthak!?
- geflochtene oder nicht geflochtene!?! Welcher durchmesser jeweils?!
danke schonma....
Hast Du doch schon bekommen ....
Nein - es funzt nicht mit Deiner Selbsthakmethode ohne anzuschlagen!!!
zu 1) Ist schon kompliziert eine U-Pose aufs Vorfach zu klemmen
zu 2) Funktioniert nicht
zu 3) 60er geflochtene
Gruß,
Peter
Was soll das ganze Getue mit dem halbseidenen?
Wenn er so schlau ist und keinen Ratschlag von den Leuten annehmen will die es drauf haben dann soll er sich halt ein Buch kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!