mit blinker u. spinner auf zander

• So da ich auch mal mein ersten Zander fangen will,wollt ich mal fragen ob man mit Blinkern und Spinnern auch gut Zander fangen kann.Also ich angel an einem See der einen relativ guten Zanderbestand hat und ich angel dort an einem Übergang zum Kanal.Wie tief es dort ist weiß ich allerdings nicht ich schätze so um 4-5 meter.Ich möchte mit Blinkern und Spinnern angeln da ich mit Shads einfach nicht richtig klar komme,mh weiß auch nicht :-S .So nun würde ich noch gerne wissen welche Größe dann die Blinker und Spinner haben sollten.Ich hoffe meine Frage(n) sind zu beantworten :p .
    Gruß hechtfänger

• spinner der größen 3-4 dürfen es schon sein, denn du willst ja maßige fische fangen. und bei blinkern geht der effzett ganz gut. da würd ich zu dem modell in 14 gramm tendieren, denn darauf hab ich selbst schon einige zander gefangen. aber andere blinker gehen auch da würde ich größen zwischen 8 und 12 cm empfehlen

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Hallo,

also, wenn du Blinker etc. verwenden möchtest, bieten sich schlanke Spinner an. Du kannst z. B. den Meps Agila Long in der Grösse 4 bis 5 (Gelb und Orange sind gute Farben) verwenden.
    Der gute alte Effzett Blinker ist auch immer gut. Ein Abu Toby oder ähnlich gebauter schlanker Blinker kann gute Ergebnisse bringen (Grösse um die 15 Gramm).
    Schlanke Wobbler sind auch immer einen Versuch wert.

Gruss
    Michael

• Also ich schwöre auf Mepps Spinner in Größe 3-4 allerdings letzte Woche wollte ich auf Hecht gehen und hing einen 7 Mepps dran und ich hatte einen 73 Zander dran! Also kann man nie wissen kann alles gehen

• so danke schon mal also ich konnte nicht antworten da ich auf malle war da war zwar n pc doch konnte mich nicht einloggen da kein Ä auf der tastatur war. :roll: wie siehts denn mit tandem spinnern aus hab mir jetzt mal einen gekauft.
    gruß hechtfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!