Es war eigentlich eine Nacht wie aus dem Bilderbuch! Das Wetter war absolut klasse.
Also haben wir unsere Sachen gepackt und ab zum See. Wir hatten vor mal einpaar schöne
Aale zu fangen. Die ersten die etwas dagegen zu haben schienen waren die 90000000000000000 Mücken!!!!! Aber wir haben absolute härte gezeigt und sind am Wasser
geblieben. :p Ruten beködert und raus damit, die nächsten die nicht wollten waren die Aale, dafür aber zig Brassen. Als diese nicht mehr wollten hat Spaik einen super Aal von stolzen 30 cm gefangen. Kurz darauf bei mir ein biss! ebenfalls nur ein Baby Aal, stolze 25 cm!
Aber egal neu beködert und wieder raus damit. Bei Spaik dasselbe wie vorher. Dann bei mir ein Super biss, der Gegner am anderen ende hat gut gekämpft, war aber kein schöner Aal sondern ein 50er Karpfen. Egal auch nicht schlecht. Neuer Köder neues glück.
Es lief dann erstmal nichts mehr, warten war angesagt.
Die Mücken waren bei mir auch verschwunden, was mich natürlich sehr freute!
Dann kam Spaik kurz zu mir, und mit ihm die Mücken, was nicht so erfreulich war.
Obwohl Spaik schon wie ein Streuselkuchen aus sah musste ich ihn doch bitten mit seinen
Mücken bitte wieder zu gehen.
Gegen 03 Uhr morgens waren wir gerade beim Packen, als mein Schwimmer im Zickzack losging! Kurz warten Anhieb gesetzt alles geklappt! Der vermeintliche Aal schien auch eine gute Größe zu haben, ( ich freute mich schon ). Als der drill seinem ende zuging zweifelte ich
schon ob es ein Aal ist, und es war keiner! Was soll ich Sagen, es war ein Waller von ganzen
29 cm!!!!!!!!! Aber immer hin mein erster Waller!!!!!
Und noch was hab ich mir vorgenommen, Spaik immer mit bei zu haben, dann sind keine Mücken bei mir.
-
-
Na dann mal ein kräftiges Petri zu deinem ersten Waller, Friedhelm.
Einen Waller hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Bei uns gibt es wohl auch keine.PS. Könnte ich mir mal den Spaik ausleihen Ich möchte nächste Woche nämlich auch los zur Nachsitzung und so einen "Mückenschutz" könnte ich gut gebrauchen.
-
@ Schorsch
Meinst Du das Du einen Mückenschutz von 110 kg gebrauchen kannst?
-
-
Wo habt ihr denn gefischt, am Zwergensee?
-
Nee nee zwergen See nicht , wurde vor 2 wochen Waller mit 2 meter gefangen.Ist guter Waller besatz! Es muß oder soll jeder Waller getötet werden.
-
Fast vergessen , Petri zum ersten Welschen. .
Na und ich dachte ihr wart in Liliput Angeln. -
-
Zitat von Spaik
@ Schorsch
Meinst Du das Du einen Mückenschutz von 110 kg gebrauchen kannst?
@Spaik
ja geht schon. Bei zusammen 220 kg muss ich halt aufpassen das der Steg stabil genug ist.
-
Wo wart Ihr denn angeln?
Bin ab nächste Woche Mi. oder Do. im Spreewald (Umkreis von Burg) unterwegs.
Meine Lieblingsgewässer vor Ort ( Spree, Mochowsee/Schwielochsee, Nordumfluter und der Byhleguhrer See - da gleich um die Ecke). -
Jenau Bernd und sein mückenfreier Bruder, was n los? Die Bulette wollte mal aufm Bierchen vorbeikieken und die Waller ärchern oder von mir aus auch die Forellen
Hauptsache ick kann irjendeen ärgern
bis denne
Willi -
-
Ich überlege schon ob ich Spaik als Mückenschutz vermieten sollte.
Spaik ist auf jeden fall besser als Autan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!