Hallo,
was haltet Ihr davon, wenn ich als Anfänger zum Spinnangeln einen Sbirolino vorschalte um die Hängergefahr zu reduzieren?
Forellenberti
Hallo,
was haltet Ihr davon, wenn ich als Anfänger zum Spinnangeln einen Sbirolino vorschalte um die Hängergefahr zu reduzieren?
Forellenberti
ich benutze beim angeln auf raubfische auch des öfteren einen sbiro.
ob sich damit allerdings hänger besser vermeiden lassen, wage ich zu bezweifeln, denn wenn du runter zum grund willst, wo die fische oftmals stehen, dann erhöhst du eher die hängergefahr.
außerdem geht dir der direkte kontakt zum köder etwas verloren.
wenn du aber auf weite kommen willst, ist ein sbiro geeignet.
welchen köder willst du denn "spinnen" ?
ich benutze den sbiro meistens in kombination mit einem tauwurm oder köderfischchen.
Sbiro + langes Vorfach ( 1, 5 m - 2 m ) + Twister am Wurhaken =
Weite Würfe, oferflächennahes Fischen, Barsch, Forelle.
So mache ich das zumindest ab und zu. Und es klappt eigentlich ganz gut.
Hallo,
das "Sbirospinning" ist eine gute und verbreitete Methode um auf Barsch und Forelle zu fischen. Es funktioniert prima mit Fliege, Twister etc. in den entsprechenden Grössen. Zum "richtigen Spinnen ist die Methode eher ungeeignet.
Gruss
Michael
Hallo,
welche Schnurstärke verwendet Ihr beim angeln mit Sbirolino auf Barscvh und Forelle?
Forellenberti
0,22 milimeter.
ich denke aber auch das die methode fürs richtige spinnen wie michael schon gesagt hat, eher nicht zu gebrauchen ist.
Aber mit ner fliege oder einem twister: top!!
Also mit Twister ist ja dann nicht mehr wirklich "Spinnangeln", oder ?
Ich habe auf Forellen und Barsche auch schon öfter mit Sbiru geangelt.
Als Köder nehme ich dann immer die Schaufel von einem GuFi, klappt super.
Auf kleine rote Glitter-Schaufel sind die Barsche ganz heiß:D.
Hallo,
was für eine Rolle könnt Ihr mir zum Sbiroangeln Empfehlen (Schnurfassung)?
Forellenberti
kannst ne ganz normale kleine bis mittlere Stationärrolle nehmen. Also die schnurfassung kommt ein bisschen aufs Gewässer drauf an...
aber 100 meter 0,22 reicht eigentlich dicke
ich hab das mal ausprobiert und muss sagen das voll nicht mein fall die fehlt mir der nötige kontakt zum spinner,twister etc. da merkt man ja nur noch den spiro und sonst nix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!