Hi!
Ich habe in den letzten 2Wochen 3 Aiteln unterschiedlichster Größen gefangen. Eine mit 32, eine mit 45 und eine mit 70 cm.
Alle auf Wobbler. Die Bisse kamen direkt nach dem Wurf: Wobbler prallt auf, eine Kurbelumdrehung, Biss. Wie kommt das? Weißfische mögen doch keine Wobbler?
Gruß Barschangler
Aitel mit Wobbler
-
-
Der Aitel oder Döbel ist ein Allesfresser.
Auch Kleinfische verschmäht er nicht.Gruß,
Peter -
70 cm? Sicher, dass es n Aitel war? Der längste Aitel in der Hitparade 2005 ist grad mal 60 cm lang ... War wohl eher n Schied.
Aber da isses genauso:
Schied und Aitel sind räuberische Weißfische!
-
-
-
die Graskarpfen sehen oft ähnlich aus, wie ein Döbel!!!
-
-
-
Der hatte sicher von ihm GESCHÄTZTE 30 Pfund ;-P
Naja, die wenigsten Leute können hetzutage richtig Fische schätzen, bzw. eine waage zum Fische wiegen leisten
Entschuldigung, das musste raus...
Wollte es nicht (nur) an dir ausslassen, dass die wenigsten Angler
den Fisch nicht schätzen können, bzw zu blöd zum Wiegen sind. -
Das war jetzt Allgemein gemeint...
Nicht böse sein, glaub ich dir ja, aber warum wiegst du so einen Fisch nicht? -
Warum solte ich die Aitel wiegen wenn ich sie abgemessen hab? Das reicht. Außerdem schwimmen in unserem See noch größere Exemplare von Aitel herum.
-
-
noch mal eben zum thema zurück
Diese Fische gehen hauptsächlich in den warmen sommermonaten auf wobbler
(so weit ich das weiß) -
Also ich habe schon eine ganze Reihe Döbel auf Wobbler gefangen.
In der Regel auf naturfarbene Wobbler, manchmal auch orange.
Kleine Döbel mögen den 6g Effzet gerne. -
Aitel stehen oft in kleinen Trupps an der Oberfläche – lass auf die mal einen kleinen Schwimmwobbler aus Sicherheitsdistanz zutreiben und bring ihn ca. einen Meter vor den Fischen durch Spannen der Schnur auf Tauchstation: weit rankurbeln kann man den meistens nicht! :p
Wirf aber mal die Fische mehr oder weniger direkt mit nem Spinner oder Gummifisch an, die stieben sofort in alle Himmelsrichtungen auseinander! >:( -
-
-
Jau das ist richtig., aber
ZitatSpinner oder Gummifisch[/code]
auch nicht, oder .
War mehr als erweiternder Tip in Richtung Döbel auf Kunstköder allgemein gemeint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!