Wie findet ihr das Programm auf Terranova???

• ich bin erst durch diesen thread auf terranova aufmerksam geworden und hab am sonntag gleich mal reingeschaut. mir hats gut gefallen. ich weiß gar nicht, was ihr euch alle beschwert... da kommt einmal angeln im fernsehen und euch fällt nix besseres ein als drüber zu meckern. ich bin froh, dass wenigstens für ne halbe stunde in der woche was übers anglen im fernsehen läuft. und mal im ernst: es könnte wesentlich schlimmer sein, oder? also ich fand das barschangeln vom boot aus mit diemar isaiasch sehr informativ. er hat die wirklich wichtigen sachen einfach und ausführlich erklärt. ich werds mir auf jeden fall auch weiterhin anschauen!

• ich hab leider auch ein paar minuten zu spät eingeschaltet. der erste beitrag den ich gesehen hab, war das barschangeln mit ner grundmontage mit flouocarbon-vorfach und aufgetauten stinten vom boot aus. der clou an der sache war ne schwimmperle (im beitrag rot/gelb), die dem köder den nötigen auftrieb verliehen hat, damit er nicht am grund schleift, sondern 10-30 cm darüber.
    das zweite war eine kurze demonstration von uli beyer, wie man "verbrauchte" gummiköder wiederverwertet (twisterschwanz an nen shad-körper kleben (mit ner kerze).
    der dritte beitrag war ne demonstration zum fliegenbinden. für mich als nicht-fliegenfischer sehr interessant, allerdings könnte ich jetzt noch keine fliegen nachbinden. dafür gings wirklich zu schnell. aber das interesse meinerseits und eine grundvorstellung, wie so was überhaupt geht, sind da.

• Also ich mag die Sendung "Planet Angeln", hab dort schon einige Interessante Tips entnehmen können außerdem ist es schön das wenigstens einmal was übers Angeln im Fernsehen kommt...
    Das restliche Programm von Terranova ist auch recht Interessant, z.b. die Tierdokus... allerdings das jetzt neuerdings in der Nacht auch diese dämlichen Quizshows laufen das nervt mich tierisch !!!

• Zitat von Binde

Ich find es ganz lustig, aber nur wenn man es empfangen kann. Vorallem wenn der Horst H. dran ist, der Mann hat es echt drauf. Respekt :)

Stimmt, der ist einfach ein Fachmann in Sachen Meeresangeln :p
    Und ich mag seinen Dialekt :D

• Die Sendungen von Terranove kann man auch im Internet runterladen.
    Habe so ungefähr über 20 Folgen aus dem Internet und weitere auf dem DVDRecorder aufgenommen. Was mich nicht interessiert habe ich mit Nero geschnitten und mache mir immer ne "BEST OF DVD" so von 2 Stunden Laufzeit. Ich finds toll und sonst gibt es ja nichts. Entweder muß man sich ne Zeitschrift bzw. ein Video kaufen oder selber was machen!

Gruß @Petrijünger

Roland

• Leider sinds jetzt alles Wiederholungen, von 2005

Ich geb mal tips,
    save.tv - wenn du Aufnehmen willst
    rapidshare.de - wenn du einen Freund kennst der Teil hat und ihn dir linkt
    DVD-Recorder - ganz klar
    .....v0.47b - wenn du dich mit Gesetzen auskennst und weißt was beim filesharing zu beachten ist..............................
    Mit Know how und google kommt man schnell zum Ziel!
    Ich hab alles von Terra-Nova, garantiert jeden Teil, hoffe ich zumindest......... :roll:
    Aber meine Euronen sind gut beim Willi Frosch angelegt!
    Der machte so tolle Videos für Blinker und nimmt auch kein Blatt vor den Mund!
    Schade das Blinker da nicht mehr produziert! Oder Doch?
    Ich finde die Sachen von Blinker 1000 ne 10000000hoch was weiß ich besser!
    Ich hab "das Fischende Auge" im Orginal und guck mir das seit jahren immer wieder an weil die einfach die Besten sind! :clap: :dance:
    Bei uns im Vereinsheim lassen wir die immer wieder "privat laufen" als Lehrfilme oder für die Jugendgruppen! Weiter so!

Roland

• Also direkt schlecht finde ich die Sendung auch nicht, nur der Moderator ist bisschen komisch, würde mir da jemand kompetenteren erhoffen.
    Ausserdem sind da immer die Teamangler die Werbung für die Firma machen, gut, so finanziert sich das alles wohl, abe ich persönlich würde mir wünschen das da Leute Fischen die neutral sind und nich an eine Firma gebunden das Zeug anpreisen würden.
    Und abgesehen davon ist das alles immer zu kurz, kaum hat man eingeschaltet ist´s schon wieder rum und wenn man Pech hat, so wie ich letztens verschiebt sich das Programm ohne Vorankündigung und man bekommt nur noch den Schluß bzW. den Abspann mit.

Informativ finde ich die Sendung schon, aber könnte 2x die Woche für jeweils 1,5 Stunden kommen nach meiner Meinung.

Gruß... Udo

• Zitat

...nur der Moderator ist bisschen komisch, würde mir da jemand kompetenteren erhoffen...

Das liegt wohl daran, dass der gute Mann nebenbei noch diese nervigen Teleshopping-Sendungen macht.

Mein Lieblingsspruch:
    "...der Aland, oder auch Döbel in Süddeutschland genannt..."
    :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!