Preisrätsel von Taxler

• So Leute – die Stunde der Wahrheit rückt heran ....

Vor Monaten habe ich mal in einer Anwandlung von Grossmut versprochen, ab einer gewissen Anzahl von Postings
    eine Verlosung auf eigene Kappe zu veranstalten.

Da ich mich jetzt nicht lumpen lassen möchte (ne Packung bereits verpuppter Maden) habe ich mir folgenden Preis einfallen lassen.

Ich hab da mal vor ein paar Jahren eine Rolle in eBay ersteigert ....

Sie ist ein Messe-Ausstellungsstück irgend eines Rollenherstellers – das Kunststoff-Gehäuse ist komplett durchsichtig, damit man die
    Mechanik in Aktion betrachten kann.

Diese Rolle wurde noch nie gefischt (Schnur ist allerdings drauf) und stand bis jetzt nur als Sammlerstück in einer Vitrine
    (Is mehr was zum anschauen)

Teilnehmen kann jeder (ausser Mods und Admins), der einen vernünftigen Lösungsversuch auf die anschliessend gestellte Frage abgibt,
    muss allerdings bis zum Beginn des Rätselthreads bereits mindestens 10 Postings geschrieben haben :badgrin:

Zusätzliches ablästern über die Lösungsvorschläge von den Anderen Teilnehmern ist natürlich gestattet :p

Die Frage lautet:

Wer kennt diesen Fisch!

Und das wäre mit ein bisserl Glück der Preis!

Also denn – viel Glück bei den Lösungsversuchen und der anschliessenden Verlosung

Gruß,
    Peter

Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

2 Mal editiert, zuletzt von Taxler ()

• Also ich tippe mal auf diese Fischchen die mit dem Schwanz im Boden stecken und dann wie Stöckchen aus dem Boden kommen und die Nahrung so fangen.

Leider kann ich diese Beschreibung nicht bei google eingeben, dann hätte ich auch einen Namen. Ich vermute, dass die irgendwie zu den Grundeln gehören.

• Zitat von Taxler

Die Frage lautet:

Wer kennt diesen Fisch!

:badgrin: die Antwort mit dem Petermännchen finde ich schonmal klasse.....

....aber die Antwort auf die Frage muss wohl "Taxler" lauten, oder (falls es da seine Hand ist, auf dem dieses seltsame Schleimerchen liegt)......, oder? ;)

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Zitat von Fergen

....aber die Antwort auf die Frage muss wohl "Taxler" lauten, oder (falls es da seine Hand ist, auf dem dieses seltsame Schleimerchen liegt)......, oder? ;)

Nee - das ist eine durch Kälte und Dauerdrill gerötete Frauenhand :lol:

Gruß,
    Peter

• Unser Taxler war unkängst in Norwegen.
    Dort hat er eine Meisterin im Meeresangeln kennen gelernt.
    Daher tippe ich mal, es handelt sich um einen Steinbeißer-Jungfisch.

• Mensch, Schorsch...
    Musstest du denselben Gedanken zur selben Zeit haben?
    Jau, die heißen auch Seewolf oder Katfisch. WEnn sie groß sind, sehen sie gar fürchterlich aus, schmecken aber sehr gut.

• Zitat von reverend

Mensch, Schorsch...
    Musstest du denselben Gedanken zur selben Zeit haben?
    Jau, die heißen auch Seewolf oder Katfisch. WEnn sie groß sind, sehen sie gar fürchterlich aus, schmecken aber sehr gut.

Die schmecken nicht nur Super sondern sind auch bei den Matrosen gefürchtet. :oops: "Katzen" haben nämlich ein ganz nett bezahntes Gebiss und können richtig gut zupacken. :badgrin:

• Das es sich um ein Salzwasserfisch hanlden muss, kann man an der Jacke erkennen -> auf jeden Fall Norwegen.

Als Ergänzung zu der Gurndel: Umgangssprachlich sollen diese Fische wohl "Brunnenbauer" heißen.

Ansonsten gehe ich auch zu einem Petermännchen über!

• Butterfisch nicht zu verwechseln mit der geräucherten Köstlichkeit mit dem Namen Butterfisch, hinter der sich die Königsmakrele verbirgt.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Zitat von stratmann

Butterfisch nicht zu verwechseln mit der geräucherten Köstlichkeit mit dem Namen Butterfisch, hinter der sich die Königsmakrele verbirgt.
    Olli

... oder sonstiger fettiger Beifang vom Tiefseefischen der als geräucherter Butterfisch in den Handel gelangt ...

Bei Warenbeschreibungen immer darauf achten - es ist meist nicht das, was man aus der Bezeichnung herausliest

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!