Preisrätsel von Taxler

  • Zitat von Lightning Bug

    Schwarzbarsch :lol: Todsicher!!!!!!!


    :lol: Das war das Lösungswort für ein Rätsel von mir vom letzten Sommer! :lol:


    Dein Posting war wohl über ein Jahr unterwegs ..... :p


    Gruß,
    Peter



    Zitat von Taxler

    Was ist das wohl für ein Fisch?



    Gruß,
    Peter

  • OHHH!


    War mir nicht bekannt! Da aber viele sich als Butterfischexperten geoutet haben und der Schwarzbarsch die letztjährige Lösung war, ändere ich meinen Tip geringfügig auf schwarzen Marlin (Lat.Makaira nigricans).



    :kugel Gruß

  • @ taxler
    du sagst immer "Verlosung"
    Aber wie wirste das denn machen?
    -suchste jemanden mit nem schönen namen oder so aus?
    -Machste Schnipsel mit den Namen, mischt das dann durch und ziehst einen Namen davon heraus?
    -Haste einen Zufallsgenerator?

  • Zitat von meeresangler

    @ taxler
    du sagst immer "Verlosung"
    Aber wie wirste das denn machen?
    -suchste jemanden mit nem schönen namen oder so aus?
    -Machste Schnipsel mit den Namen, mischt das dann durch und ziehst einen Namen davon heraus?
    -Haste einen Zufallsgenerator?


    Das verrate ich nicht ..... ;)


    Beispiel:
    Letztes Mal habe ich z.B. sämtliche Wörter aller Lösungsvorschläge über Excel ausgewertet
    und mit dieser Zahl die teilnehmenden Postings nach zeitlichem Eingang durchgezählt.
    Als Gewinner der Reiserute wurde damals Faboules ermittelt.


    Also - ich mach das schon korrekt! Versprochen! :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    [Letztes Mal habe ich z.B. sämtliche Wörter aller Lösungsvorschläge über Excel ausgewertet
    und mit dieser Zahl die teilnehmenden Postings nach zeitlichem Eingang durchgezählt.
    Als Gewinner der Reiserute wurde damals Faboules ermittelt.


    ..deswegen war es kein Zufall, dass ich die Rute gewonnen habe, ich alles genau geplant......denn wer könnte denken, dass Peter die Namen aufschreibt und dann einen zieht, das wäre doch ein bisschen zu einfach. :~[

  • Zitat von Team Berg - Kevin

    Dann zählt schonmal die Wörter und rechnet aus wann Ihr mit wievielen Wörtern ein Posting schreiben müsst! Dann habt Ihr gewonnen!!!


    :lol: :lol: :lol: 8)


    Genau aus diesem Grund habe ich zum Verlosungsmodus geschrieben: "Sag ich nicht"


    Ich werd mir wieder etwas einfallen lassen ...... 8)


    Gruß,
    Peter

  • Dann gewinn ich ja, der die Rolle eijentlich nicht braucht ;)
    obwohl für ne Jugendgruppe :roll: wär schon schön, wenn man die Funktion beobachten kann sozusagen LIVE :idea: ;)

  • Also ich möchte bei der Verlosung bitte nicht berücksichtigt werden, wenn es irgend geht.
    Jibbet Leute die das besser gebrauchen können, denke ich mal.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    Also ich möchte bei der Verlosung bitte nicht berücksichtigt werden, wenn es irgend geht.
    Jibbet Leute die das besser gebrauchen können, denke ich mal.


    Ist eben eine Verlosung und keine Spendenaktion.
    Wer gewinnt - der gewinnt eben ....


    Er kann das Teil ja dann gerne an ne Jugendgruppe oder sonst jemanden "stiften" :p


    Gruß,
    Peter

  • Jut, wenn ich gewinne, dann geh ich stiften....äh stifte weiter....

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!