Zebco Top oder Flop??

• Hallo Leute,

also was haltet Ihr so von der Marke. Ich meine alles was die so haben. Rollen und Ruten usw. Also ich persönlich mache immer einen großen Bogen um die Produkte. Hab mir vor 4 Jahren mal ne Steckrute zum Schleppen andrehen lassen. Erst fand ich die ganz ok, aber dann hat die Rute doch sehr Stark nachgelassen. Die Ringe waren schnell nicht mehr richtig Gerade, und es kommt mir so vor als wenn die Rute im Allgemein jetzt mehr Dehnung hat als vorher. Sprich das Rückrat nicht mehr so Stabil ist. Also erzählt uns doch mal eure Erfahrungen mit der Marke Zebco. Was mir so auch noch auf die schnelle Einfällt sind die Heringspatanoster, da waren die Fischhautfetzen so schlecht und Unecht, aber das war auch egal weil die Superschnell auch Abgebrochen sind. Freue mich auf eure Erfahrungen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

• @ Deckert,

Ich habe seid vielen Jahren Produkte u.a. von Zebco , z.B. die Steckruten Rhino Big Fish MP mit Multiberingung. Leider gibt es diese heute nicht mehr zu kaufen :( Absolute Traumstabilität und Aktion -trotz des niedrigen Preises- hatte mal so um die 50 ¤ gekostet. Hab damit so einige große Waller (bis 2,10m) am Ebro sicher angeschlagen und gelandet :D
    Bei unserer 1.Reise nach Spanien hatte uns unser Händler die Balzer PILK dafür empfohlen. Absoluter Schrott :evil: von 16 (!) Ruten diesen Typs kam nur eine einzige heile zurück :? Der Händler bat uns damals um ein schönes Erinnerungsphoto aus Spanien -mit seinem Firmenschild-, hat er bekommen ( 6 frustrierte Angler am Ebro, davor ein Berg von 15 zerbrochenen Balzer PILK und der Händlerhinweis) :badgrin:
    Es gibt für diese "schwere" Angelei sicher Qualitativ bessere Ruten (hab z.B. auch eine Sportex Waller) , aber vom Preis/Leistungsverhältnis und der Robustheit für extreme Anschläge auf Distanz und Drill von Fischen über 100 Pfd. lasse ich nichts auf die gute alte Zebco-Rhino kommen :D

NRW-Angler

• hi ,

ein kumpel von mir besitzt die zebco rhino df carp und ist hellauf begeistert.
    überhaupt finde ich die zebco (spinn) ruten extrem leicht.
    und das mit der lebenslangen garantie hat auch seine vorteile.
    als ich vor kurzem nach einiger billigen freilaufrolle gesucht hab , hab ich mir bei einem gerätehändler auch die von zebco ( trophy , cool ) angeschaut.
    in meinen Augen das größte Klump , wie auch die anderen Rollen.

• also insgesamt kann man sagen , dass zebco eher flop als top ist.
    aber wie siehts mit andren angelmarken aus.
    was haltet ihr z.b. von balzer , cormoran , jenzi , ultimate , fox.......

• Ich hatte ne Zebco Rolle die Schnurwicklung war miserabel.

Ich denke Zebco macht gute Sachen (wie meinen Karpfenstuhl :D ) und auch schlechte (wie die Rolle).

Jede Firma macht gute und schlechte Sachen.

Die einzigen die nur Müll machen sind die As***i Eigenmarken und gewisse Angelzeitungen bewerten die Artikel dann auch noch mit gut

• hab ne 3meter lange zebco hypercast MH rute mit 30-60g WG zum Spinnfischen auf Hecht udn muss sagen ich bin sehr zufrieden. Hab die jetzt seit 6 Jahren und einfach ASTREIN!

• Zitat von sommi86

also insgesamt kann man sagen , dass zebco eher flop als top ist.
    aber wie siehts mit andren angelmarken aus.
    was haltet ihr z.b. von balzer , cormoran , jenzi , ultimate , fox.......

Cormoran stellt zwar Produkte zum günstigen Preis und gutem Design her, die Qualität und Funktionalität lässt aber zu wünschen übrig! Bei Ultimate bekommt man für wenig Geld hochwertige Produkte. Die Freilaufrollen sind meiner Meinung nach ein echtes Highlight. Jenzi hat zwar gehobene Preise, ich habe mir aber zum Beispiel eine Matchrute von Jenzi gekauft (Jenzi Treasure Match 4.2m) um ca. 100 ¤ und bin sehr zufrieden. Trotz ihres geringen Wurfgewichts 2-12g habe ich mit ihr auch schon einige große Karpfen bezwungen. Über FOX muss man ja wohl nicht mehr viel sagen-super Qualität und super hohe Preise. Führender Hersteller zum Beispiel in Karpfenliegen,...,.. Mit Balzer habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Mich würde es aber interessieren wie die neuen Freilaufrollen ab 15 ¤ von Balzer sind!

• Also ziehe ich hier mal Bilanz:

Die Rollen kann man getrost Vergessen, und die Ruten sind Überwiegend ganz ok? Na, das Überzeugt mich allerdings nicht so ganz. Ich denke da werde ich in Zukunft doch lieber wieder einen Bogen um eine neue Marke machen. Und wieder eine. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!