Hallo
Mir wurde schon oft das Sbirolino fischen auf forelle empholen doch ich weis nicht ob ich das richtige gerät dafür habe .
wie sollte den meine "Sbirolinoausrüstung" aussehen.
Hallo
Mir wurde schon oft das Sbirolino fischen auf forelle empholen doch ich weis nicht ob ich das richtige gerät dafür habe .
wie sollte den meine "Sbirolinoausrüstung" aussehen.
Hallo,
gar nicht so kompliziert
Da gibt es extra Sbiro (Balzer Diabolo Serie ist günstig), wenn du dir was neues anschaffen möchtest.
Mit einem WG von bis zu 25 g bist du recht gut dabei, denke ich.
Man kann auch alternativ eine leichte Spinrute nehmen, welche aber schon um die 3 m haben sollte,WG wie die Sbiro auch.
Ich fische Sbiros mit Monofiler. Es kommen Schnüre von 0,22 bis 0,25 in Frage (Berkley Sensithin Ultra, Balzer Platinum Royal oder Siglon).
Dazu noch eine gute Rolle wie die Shimano Exage oder die Balzer Metallica Serien oder die Avochet Pro von Berkley.
Damit ist das meiste schon komplett. Dann brauchst halt noch die Sbiros selbst. Für den Anfang reichen ein paar schwimmende und ein paar halb oder langsam sinkende. Gut sind auf jeden Fall die Quantum Dartcaster. Es müssen aber gar nicht die teuersten Modelle sein. Einfache Modelle von Laserfisch o. ä. reichen vollkommen. Dazu noch Vorfächer in den Längen von 1,20 m bis 2 m und ordentliche Wirbel und alles ist perfekt. Hmm, kleine Gummiperlen schonen den Knoten.
Gruss
Michael
Danke schön !!!
Ich würde dir zumindestens eine Matchrute (ca. 3,6 meter oder länger) ans Herz legen. Natürlich wäre eine extra Sbirulinorute noch der Idealfall.
Dann gibt es von Balzer einen extra Einsteiger-Koffer (Set), dort ist alles drin was Du zum erfolgreichen Sbiruangeln brauchst. Das einzigste was in dem Kasten nix taugt ist der Teig und die Haken.
Forellenhaken mit langem Vorfach (1,2 - 4 meter) sind Pflicht. Kleine aber stabile Spinnrolle und einer der oben beschriebenen Mono und fertig ist der Sbiruangler .
ja ich würde mir auch gerne eine eigene sbirolino angel kaufen und extra rolle aber dafür reicht mein taschengeld nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!