Oder ich versteh ich das net?
Der präparierte hundefressende Waller hat laut Blinker 8/05 ""immerhin" 158 Pfund bei 162 cm Länge"
Immerhin 158?? Das wäre verdammt viel oder? Und wenn ich die Länge dazu sehe, tippe ich eher auf 58 Pfund oder?
Oder ich versteh ich das net?
Der präparierte hundefressende Waller hat laut Blinker 8/05 ""immerhin" 158 Pfund bei 162 cm Länge"
Immerhin 158?? Das wäre verdammt viel oder? Und wenn ich die Länge dazu sehe, tippe ich eher auf 58 Pfund oder?
Waller in dieser Längenordnung kann man getrost mit "Länge in cm minus Hundert = Pfund"
gewichtsmässig bestimmen.
Also 58 Pfund wären daher die realistischere Zahl
Gruß,
Peter
Zitat von TaxlerWaller in dieser Längenordnung kann man getrost mit "Länge in cm minus Hundert = Pfund"
gewichtsmässig bestimmen.
Also 58 Pfund wären daher die realistischere Zahl
Gruß,
Peter
Jo, an die Regel hab ich da gedacht. Ich kann mich aber auch noch an den schwanzlosen Waller von vor ca 10 Jahren erinnern, der trotz einer Körperlänge von nur 1,51 über 100 Pfund hatte
Aber der Waller am Foto war ganz
Hab im März mal einen verwogen(nicht selber geangelt!) 1,89m und genau 33,5kg also 67 Pfund.
Jo, der Fisch war recht schlank, ist ja auch nicht die Zeit der regelmäßigen Nahrungsaufnahme, der Fisch dürfte also über den Winter wenig gefressen haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!