So ich bin gerade von einem Mod angeschrieben wurden, um Stellung zu beziehen.
Das werde ich. Aber ich hätte es ja auch so getan, sobald ich wieder im Forum gewesen wäre.
Es geht um meine editierten bzw. entfernten Beiträge.
Ihr wollt sicherlich wissen warum?
Und ich werde es gerne aus meiner Sicht darstellen. (Ich weis das meine Sicht nicht unbedingt die der Mehrheit darstellt, und ich gestehe hier jeden gerne seine Meinung zu)
Vorab hätte ich es besser gefunden, wenn ich vorher angesprochen werde und nicht hinterher. Aber egal, ich antworte trotzdem.
Vielleicht hat der eine oder andere noch die Diskussion übers Kutterangeln und Forellenpuff im Hinterkopf. Teilnehmer an dem Thema errinnern sich bestimmt.
In dieser Diskussion wurde von mir das Argument eingebracht das Guiding beim Wallerangeln nichts anderes als ist, als die selbe Hilfestellung die der Kutterkapitän ausführt.
Ich wurde darauf hin von einem Mod angemacht, ob ich nicht beim Thema bleiben kann und das Wallerangeln nichts mit dem Ausgangsposting zu tun hat. Nach Diskussion, Erklärung, These und Gegenthese schrieb ich damals öffentlich, das mir als Konsequenz nichts anderes übrigbleibt als Postings zu löschen, da eine Erweiterung in der Diskussion und freie anders lautende Meinung nicht gewünscht ist. Darauf hin bekam ich sogar noch Zustimmung. (Löschen hat Zeit gebraucht, es waren ja doch einige Beiträge)
Ich habe mich wohl eventuell missverständlich ausgedrückt oder ich wurde anders verstanden. Mein Protest und diese Massnahme bezog sich nicht nur auf den einen Thread, sondern auf alle meine Postings bis dahin.
Alerdings habe ich einige Beiträge stehen lassen. Z.B. da wo ich einerseits nicht mehr ran kam, weil gesperrt. Oder wie z.B. "Patenschaft".
Habe vor dem Editieren auch in den Regeln nirgends etwas gelesen, das ich meine Beiträge nicht ändern darf.
Nach dem die Diskussion über Forellenpuff und Kutter und Waller abgeschlossen war, habe ich, wie jeder hier im Forum, meine Beiträge wieder stehen gelassen.
Also ich hatte den Schritt angekündigt und sogar Zustimmung bekommen.
War da auch nicht ein Mod dabei?
Soweit zu meiner Sichtweise.
Mit freundlichen Grüßen
Donnerkatze