Forellenfang mit Bienenmaden

• Tja alles zu euren Erfahrungen mit Bienenmaden hier rein.
    Meine Feststellung war teilweise sehr überraschend... Ich befische einen strömungsreichen Fluss
    An strömungsreichen Forellenplätzen fing ich mit Bienenmaden, an Stellen wo ich kurze Zeit vorher einen Tauwurm drüberlies.
    Außerdem waren zu meiner Freude kaum kleinere Weißfische am Haken.

Würde mich auf eure Meinung freuen

• Hallo,

Bienenmaden sind nach wie vor ein prima Köder - echte und auch die künstlichen. Beim schleppen einzeln am Haken schnackelt das fast immer.
    Mit der Pose oder an der Grundmontage, evtl. in der Strömung, sind die Dinger meist als Kombiköder mit Maden oder Troutbait klasse.
    Ich habe mal in einem Gewässer mit Schleienbestand auch 2 Schleien auf Bienenmade gefangen - auch nicht schlecht. Weisfische gehen i. d. T. wenig auf diesen Köder, es sei denn, man kombiniert das ganze mit Maden. Dann werden auch schonmal Brassen und Rotaugen neugierig.

Gruss
    Michael

• Bienenmaden sind schon klasse,bei uns ist nur immer das problem überhaupt welche zu bekommen!Immer wieder hört man "Wir haben grad keine da"!Schade aber was soll man schon machen! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!