T-Online Router Sinus 1054 DSL Ports freischalten

  • Hi!


    Ich habe den T-Onlinerouter T-Sinus 1054 DSL. Wie kann ich bei diesem Router Ports freischalten? Dieses ist notwendig, da bestimmte Programme nicht richtig funktionieren, wie z.b. Icq....


    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen,


    mfg. thenicky

  • skypixel


    Ich verwende seit vielen Jahren Router. Check doch erst mal, ob in der oft integrierten Firewall das IRQ-Protokoll freigeschaltet ist. Die mitgelieferte Konfigurationssoftware sollte das eigentlich hinkriegen.


    Beim Freischalten von Ports wäre ich eher zurückhaltend. Das öffnet sehr schnell unliebsame Türchen bis Scheunentore.


    Wenn du nicht weiter kommst, lass es mich wissen, ich check dann mal ein paar Info's ab.


    Cheers

  • Naja aber durch einen offenen Port kann das schnell gefährlich werden. Wobei ICQ auch nicht mehr sicher sein soll. Kam vorgestern so eine Nachricht das man eine bestimmte Nummer ignorieren soll. Bin ich froh das ich Trillian habe.

  • Zitat von lo

    Naja aber durch einen offenen Port kann das schnell gefährlich werden. Wobei ICQ auch nicht mehr sicher sein soll. Kam vorgestern so eine Nachricht das man eine bestimmte Nummer ignorieren soll. Bin ich froh das ich Trillian habe.


    Ich adde eigentlich immer nur kontakte die ich kenne...

  • Ach, noch etwas!


    In der Regel ist es nicht notwendig für ICQ Ports freizuschalten.
    Die Funktion Dateien empfangen und senden zu können sollte über ICQ mit Vorsicht zu geniessen sein. Oft werden so Viren und Würmer bzw trojaner versendet.


    Gruß Tino

  • Zitat von FangNix

    Oft werden so Viren und Würmer bzw trojaner versendet.


    Verschicken die auch Maden per ICQ? Für Angler wäre das doch ein guter Service! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von FangNix

    Ach, noch etwas!


    In der Regel ist es nicht notwendig für ICQ Ports freizuschalten.
    Die Funktion Dateien empfangen und senden zu können sollte über ICQ mit Vorsicht zu geniessen sein. Oft werden so Viren und Würmer bzw trojaner versendet.


    Gruß Tino


    Hey das wäre nett! Das Problem liegt nicht im dateien senden und empfangen....Das geht! Das problem liegt darin, dass Icq öfters mal abstürzt und die Nachricht nicht gesendet werden konnte....Das gleiche bei MSN...


    Allerdings könnte dies auch am Empfang liegen, da es sich um W-LAN handelt. :roll:

  • Zitat von thenicky

    Hey das wäre nett! Das Problem liegt nicht im dateien senden und empfangen....Das geht! Das problem liegt darin, dass Icq öfters mal abstürzt und die Nachricht nicht gesendet werden konnte....Das gleiche bei MSN...


    Allerdings könnte dies auch am Empfang liegen, da es sich um W-LAN handelt. :roll:


    aaaaaaah verstehe. musst du einfach deine firewall mal deaktivieren!
    dann gehts, zumindest bei mir.

  • Kein Problem Nicky !


    Den Rest am besten per PN !


    Kann natürlich auch am WLAN Adapter hängen.


    Grundsätzlich sollte nur die Firewall im Router verwendet werden.
    @ Kingfisher
    Mit Ausgeschalteter Firewall läuft man allerdings mit heruntergelassener Hose im Internet rum !!! :lol:


    Gruß Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!