• Wusste nicht in welchen Spalte das reingehört.
    Was haltet ihr von so iener Deutschlandkarte wo jeder User angeben kann wo er wohnt und das wird dann mit einem Fähnchen makiert. Ich finde das ist keine schlechte Sache denn dann kann mal sehen wer bei wem in der nähe wohnt.
    Was haltet ihr davon?

  • Das wurde unlängst bereits besprochen und als nicht darstellbar verworfen. Es wird keine solche Karte geben!

  • Nach guter Kaufmannstradition wurde der Aufwand mit dem zu erwartenden Gewinn verglichen und weil der nicht gegeben ist, wird es keine Karte geben.
    No money for nothing. Wer zahlt, der schafft an.

  • Zitat von Mark1988

    dann erhebt doch eine gebühr wer sich in der karte eintragen will muss was weiß ich 50 cent oder so bezahlen die von der internet rechnung abgebucht werden


    Und wer will dafür bezahlen daß er/sie sich irgendwo auf einer Karte ein Fähnchen stecken darf? Ich nicht, nicht wegen des Geldes sondern ich sehe darin keinen rechten Sinn. Abgesehen wäre der Aufwand bei nur 50Cent viel zu hoch, bleibt ja vom Geld nichts mehr über. :?

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • molch ich find die idee einfach klasse wenn sie dir net gefällt dann is das ja ok aber so sieht man wirklich ma wer aus der nähe kommt weil man kennt ja net unbedingt jedes kaff was 20 km von einen entfernt liegt

  • Zitat von Mark1988

    molch ich find die idee einfach klasse wenn sie dir net gefällt dann is das ja ok aber so sieht man wirklich ma wer aus der nähe kommt weil man kennt ja net unbedingt jedes kaff was 20 km von einen entfernt liegt


    Nun, das findet man mit etwas Geschick und der passenden Suchmaschine in < 40 sek. raus ;)

  • Das Forum hängt ja bekanntlich am Blinker und der wiederum ist ein Bestandteil eines Verlagsgefüges. Also haben sich alle Ausgaben einer Prüfung durch die Leute zu unterziehen, die auch die Gelder dafür zur Verfügung stellen. Das hat sich einfach zu rechnen.


    Da nun jeder Mausklick eines Admins als bezahlte Arbeitszeit zu sehen ist, entstehen hier zu genehmigende Kosten. Und weil der, der bezahlt, auch anschafft, wird es kein solches Gimmick geben.


    Da hilft auch kein Jammern und kein Zetern, das ist beschlossene Sache. Damit muss man leben. Ein bisschen Heimatkunde und vollständig ausgefüllte Profile erfüllen nämlich ganz kostenlos den gleichen Zweck!


    Mein persönlicher Tipp in der Sache: Lernt Eure Heimat und Eure Umgebung kennen. Diese Form der Allgemeinbildung schadet nicht und verursacht keine Schmerzen!

  • Man könnte sich mal informieren, ob es solche Karten vielleicht kostenlos im Netz gibt.
    Und diese dann mit einem Posting einstellen.
    Da ich aber aus Erfahrung weiß, dass da nicht viel an Adressen zusammen kommen wird (siehe eigenes Profil), sehe ich da auch nicht sooo wahnsinnig viel Sinn drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!