Wo angel an der Wörnitz?

• Ich will evt nägsten Freitag zur Wörnitz (Fluss) gehen. Dort wo ich hin gehe das ist ca 70 Km weg, also ist es nichts mit anfüttern! Meine Frage wo sollte ich angel an welchen Stellen? Und Abens wollte ich mal von 20-21.30 Wobblern. Und danach ein Köderfisch hin hengen. Wo sollte ich den Köderfisch hin schmeißen? Und wie würdet ihr den Köderfisch anbieten? Nur die Flosse oder den ganzen Köderfisch oder nur den Kopf? Und wo sollte ich es mit Boilies und Haartmais versuchen?

Danke schon mal

• Ich habe vor in der nähe von Dinkelsbühl zu angeln.

Wieso sind die guten Zeiten an der Wörnitz vorbei? Ich habe in der letzten Zeit öfter mal gehört das da Waller mit 1,40 Meter gefangen wurden. Und wen da große Waller drin sind sind auch bestümt größere Karpfen in der Wörnitz.

• Ja das schon, an die Stellen kommt man nicht rann! Ist nur für besondere Gäste.
    Mit Dinkelsbühl kann ich nichts sagen. War immer in und um Wörnitzstein.
    Aber man sieht schon wie lauschig es ist wenn man durch Dinkelsbühl fährt..
    Such dir eine nette Stelle mit Seerosenfeldsern, da hast Du recht gute Aussichten alles zu fangen.
    Bei Neustättlein gibt es noch ein kleinen See, gibt gute Waller darin.
    Aale kannst Du in der Wörnitz auch am Tag gut fangen.

• Ja da wo ich hin gehen will da sind Seerosen. Aber die sind in ein Aussenarm da ist keine Strömung. Dan bewegt sich mein Köderfisch auch nicht. kann ich dort dan trotzdem gut fischen? Soll ich ins Seerosenfeld werfen oder ausen an der Kante?

• Dein Köderfisch muss sich nicht bewegen. Vermeide es in die Seerosen zu werfen.
    Und bleib bei deinen Ruten, könntest sonst böse Überraschung erleben.
    Aal mit Schwimmer direkt an den Seerosen, auf Grund die gegenüberliegende Seite anwerfen, ist ja kein Problem bei dem Rinnsal.
    Wünsch dir viel Glück und schreib mal wie es lief.

• Aal darf man nicht hin hängen. Und jetzt soll ich doch in die Seerosen schmeißen?

Zitat

auf Grund die gegenüberliegende Seite anwerfen

Und mit was soll ich auf Raubfische angeln kann auch Aale sein? Aber lieber währen mir wen Raubfische beissen.

Ich würte Abens eine Angel mit Pose vor den Seerosenfeld platzieren mit Wurmschaschlieg. Und die andere mit Köderfisch oder nur Stücke? Aber dan wo hin werfen? :?: :?: :?:

• Lies nochmal genau durch. Nicht in die Seerosen werfen!!!!!!!
    Raubfisch am Schwimmer mit Stahlvorfach!!! Hab auf Grund immer nur Aal oder Barsch gefangen. Würde mit doppelten Drilling angeln, kannst Du schneller anschlagen.
    Denke aber nicht die springen von selbst in den Kescher, da musst Du schon Geduld haben und " ich habe gehört " kenne ich zu gut. Meist nur Garn!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!