Ich will mir für meine Spro xxx catfish 300 (3,20m 150-300gramm wg), die Rolle Sänger Ultra Tec Big Runner 80 (500m-0,35er für ca. 50¤) kaufen, und mit der Sänger Dreamfish (0,55er -67,0 kg 250m für ca.35¤) geflochtenen Schnur bespulen!
Mit der Ausrüstung will ich auf kapitale Waller angeln!!!:D
Was haltet ihr davon???
-oder gebt mir tipps für eine andere Rolle\Schnur
Waller Ausrustung
-
-
Eine gute Wahl !
-
Oder guckst Du hier:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8781Edit bei Mod(til): Link korrigiert.
-
-
@ Zanderschreck
Auch von der Schnurdicke und der Tragkraft???
es gibt auch die gleiche schnur mit -0,40er -> 45Kg oder 0,75er ->89KgVielleicht sollte ich lieber die dünnere nehmen da ich im Rhein angel und es dort vlt nicht so große Waller gibt??? Außerdem glaub ich nicht das ich einem Zug von 67Kg standhalten kann (da kann ich mich ja dranhängen!!) *lol*
-
die anderen Topics kenne ich! Ich wollte eine Bewertung der Ausrüstung speziell für diese Angel!!!
-
Ich persönlich würde auf jeden Fall die "dickere" Schnur nehmen.
Die Tragkraft ist da eher zu vernachläßigen. Hier gehts einfach nur um die Abriebsfestigkeit. Was glaubst DU wie die Schnur am Rhein auf die Ohren bekommt.
Ich finde 0.40er nicht so geeignet. Ich habe 0.60er (Stationär) und sogar 0.80er(Multi)auf meinen Rollen. -
-
Weshalb man ja auch Kevlarvorfächer nimmt (nicht anstelle von, sondern zur zusätzlichen Sicherheit auf den ersten Metern).
-
B@rle : Wenn Du Dich mit den großen Kalibern auf unserer/Karlsruher Strecke messen willst, dann nimm lieber der derbere Schnur.
Die Kaliber schwimmen im Rhein schon länger rum, im Moment ist gerade und aktuell 2,20m mit 70 kg hoch. Da fallen die nächsten Wochen noch ein paar mit dieser Größe!
Wegen des Abriebs, schalt ne monofile "Schlagschnur" vor, gerade dann notwendig, wenn Buhnen wieder Land-unter sind, so wie im Moment!
Grüße von der ZK-Süd, Jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!