Rapala X-Rap

  • Ich wollte mal hören, ob jemand von Euch schon den neuen X-Rap gefischt hat und was ihr davon haltet.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht beim fischen auf Hecht und Barsch in Tiefen bis c. 3m. Ich "jerke" den Köder, wobei er im Zick-Zack fast einem halben Meter von Seite zu Seite läuft. Ich hätte aber gerne noch eine grössere Version, da er mit seinen 11cm für Hechte doch eher klein ist. Ach ja: bisher habe ich den Pinkigen und den Clown verwendet.

  • hab den x-rap als "perch"... war damit erst einmal (erfolglos) auf der jagd nach zander! hab ihn abends parallel zu den steinpackungen gezogen!
    läuft ja schön lebendig, mehr als vergleichbare modelle, aber könnte >2cm grösser sein, um auch auf hecht eine alternative zu sein!


    *sonnenkind

  • Zitat von til

    Ich wollte mal hören, ob jemand von Euch schon den neuen X-Rap gefischt hat und was ihr davon haltet.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht beim fischen auf Hecht und Barsch in Tiefen bis c. 3m. Ich "jerke" den Köder, wobei er im Zick-Zack fast einem halben Meter von Seite zu Seite läuft. Ich hätte aber gerne noch eine grössere Version, da er mit seinen 11cm für Hechte doch eher klein ist. Ach ja: bisher habe ich den Pinkigen und den Clown verwendet.



    Eine sehr gute Wahl der X-Rap. Der läßt sich richtig weit werfen, läuft supergut, und hat echt gute Drillinge. Mir gefällt der neue Wobbler 1a {ß*#

  • ach nee... "perch" hab ich ja, aber der kostet genauso viel...! :D


    hab grad gesehen, dass es den x-rap auch noch für salzwasser gibt! und zwar in den farben:
    S-Silver
    HS-Hot Steel
    GGH-Glass Ghost
    HH-Hot Head
    SGM-Silver Green Mackerel
    SBM-Silver Blue Mackerel
    SPM-Spotted Minnow


    für das küstenangeln (mefo, w-barsch) bestimmt eine interessante alternative, oder?!


    *sonnenkind

  • Zitat von *sonnenkind


    für das küstenangeln (mefo, w-barsch) bestimmt eine interessante alternative, oder?!


    *sonnenkind


    Mit sicherheit, so einen hab ich mir auch geholt. ;)

  • Hab die ficher auch schpn getestet habe aber nur 2 Barsche und ein untermaßigen Hecht gefangen. :roll: :?

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • @ sandmann 1971


    Ja das stimmt schon,aber was größeres wär mir lieber gewesen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Als ich letztes Jahr im Oktober in Amerika war hatte ich mir 2 X-Rap für umgerechnet 7 ¤ geholt und war total begeistert. als er dann endlich auch in Deutschland kam musste ich sofort ein paar fürs süßwaqsser haben. Also ich kann sie nur empehlen

  • Ein Bild von dem Teil wäre nett, den kenne ich noch gar nicht.


    Nun ja, ich bin halt kein Rapala Fan. Den größten Shad Rap fische ich und der ist brauchbar wenn man seine Drillinge auswechselt. Die originalen sind zu lang, da vertüddelt sich der Köder ständig im Vorfach. Mit kurzen, starkdrähtigen gibt es keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!