FLIEGE am sbiro

  • hey


    war heute am wasser. ging zunächst fast nichts zu gehen. die fische waren sehr zaghaft. hatte über 10 bisse von denen ich leider keinen landen konnte. dann später um den mittag herum konnte ich dann doch 7-8 forellen auf schleppen an land ziehen. als sie dann der geschleppte teig, sowie twister und blinkerplättchen nicht mehr interessierten, warf ich meinen schwimmenden sbiro mit einer schwarzen fliege aus. ich bekam sofort bisse. am ende hatte ich 12 forellen, nur leider ist meine fliege beim fisch gerissen. das blöde ist jetzt , dass ich nicht weiß wie sie heisst um sie mir neu zu kaufen. hab sie geschenk bekommen.


    also: könnt ihr mir ne FÄNGIGE schwarze FLIEGE für FORELLE nennen???



    gruss und mfg
    daniel

  • Hi Christ,
    schwarze Fliegen gibt es einige!
    Wäre mal interessant die Größe und den Typ zu wissen:
    Trockenfliege, Nassfliege, Streamer oder Nymphe.
    Da du mit nem Sbiro geangelt hast tippe ich mal auf Nassfliege oder Nymphe!?
    Evt. auch ein Streamer!
    Beschreib mal die Fliege etwas genauer!


    Gruß Flo
    [/img]

  • Erfolgreich ist bei mir u.a.
    die Poly-winged midge (aber an der Fliegenrute) als Trockenfliege.
    Müsste auch mit schwimmendem Sbiro gehen.
    Sonst halt an Nassfliegen die Bibbio, oder an Streamern Wooly Bugger, Muddler Minnow, Marabou Minnow, Alexandra.
    Oder an Nymphen die Montana.
    Einfach ausprobieren, woaruf was geht.

  • Hallo,


    hmm, vieleicht war es ja eine schwarze Tubenfliege (Lachsfliege). Ich verwende Lachsfliegen (nicht alle LAchsfliegen sind Tubenfliegen) öfter und es schnackelt meistens. Es handelt sich dann meist um Reizfliegen, welche recht bunt sind z. B. Red & Blue. Eine Nassfliege, die oft schnackelt, ist die Märzbraune. Evtl. kansst du ja mal Goldkopfnymphen aller Art testen, die sind oft gut. Bin halt kein Fliegenfischer und verwende Fliegen nur am Sbiro, das aber sehr gerne 8) . Es gibt doch bestimmt Fliegenprofis, die dir da genauere Auskunft geben können.


    Gruss
    Michael

  • habe mich jetzt nochmal schlau gemacht,
    allerdings habe ich keine ganz schwarze Nassfliege gefunden,
    hier aber die gängigsten Nassfliegen, von denen evt. eine passt:


    1. Die Red Tag, eher eigentlich eine Reizfliege, aber lang und dünn.
    (//kairies.de/albums/fdw/Red_Tag_1.jpg)


    2. The Butcher, verschiedene Bindemöglichkeiten, meist schwarze Flügel
    (http://www.graysofkilsyth.com/…-Kingfisher%20Butcher.jpg)


    3. March Brown, eigentlich die bekannteste Nassfliege
    (http://www.graysofkilsyth.com/…ilver%20March%20Brown.jpg)


    Ansonsten bleiben sehr viele Nymphen und Goldkopfnympfen in schwarz:
    wie z.B. die Montana Nymphe


    Gruß Flo

  • hey leute!!!
    besten dank für eure zahlreichen antworten, Hilfen und Ratschlägen! werde mir somit mal ein paar fliegen bzw. nymphen anlegen und einfach testen ;)


    besten dank
    gruss
    daniel

  • hi,
    ja das würd ich auch gern, bei mir in der nähe gibt es nur leider keine forellen-naturteiche :(
    aber mal ne andere frage: kann mir einer einen ONLINESHOP verraten, wo ich diese hier genannten Fliegen kaufen/ bestellen kann? das wäre echt super. hier bei mir in der nähe gibt es 2 kleinere angelläden, die aber so gut wie keine ahnung von Fliegen haben...bestell somit öfter bei Thomas Gebhard ( wewewe.forellenteichangeln.de), nur der meldet sich nicht...
    Vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch kennt einen Shop!


    gruss
    daniel



    *Jungens ! Bitte keine aktiven Links auf Seiten mit Werbung setzen, einfach mal unsere AGB's durchlesen* Gruß Zanderschreck

  • Zitat von karpfen05

    28 Stück beachtliche Leistung !!!! Aber ich glaube das macht doch keinen Spaß mehr oder?? Also da kannst du ja gleich zur Nordsee und einen Karton Fische kaufen. :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Hier gehts ja ums Angeln und nicht darum sein Geld wieder rauszuangeln.
    Hobbys sind nun mal teuer.


    Ein richtiger Angler braucht keinen Fischladen wie die Nordsee :roll: .

  • Hallo,


    @ Christ schau mal bei Askari (http://www.angelsport.de). Da gibt es Fliegensortimente und auch Goldkopfnymphen. Ob nun speziell ein
    "Black Zulu" oder eine "Märzbraune" dabei ist weis ich nicht, nimm dann
    halt ähnliche Muster.
    Über den Laden mag manch einer "Ramschladen" schimpfen, aber
    solche Sachen kann man da gut bestellen. Da gibts auch Markenartikel
    für kleines Geld - schau halt mal rein. Man muss halt schauen, was man dort bestellt. Evtl. hat http://www.schirmer-angelsport auch noch Fliegen --> auch mal reinschauen.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!