• Hiiiiiillllllllllllffffffffeeeeeeee!!!
    Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer!
    Ich kan die Startseite nicht mehr ändern!
    Dort steht immer,dass die Startseite about:blank ist aber es öffnet sich immer die Seite
    http://www.martfinder.com/2/ oder
    http://66.28.233.173/security/warning.htm
    Ich selbst bin jetzt auf Mozilla umgestiegen, doch da ich mir den PC mit meinem Vater teile regt er sich immer auf warum das nicht geht!
    (er will einfach nicht auf mozilla umsteigen)
    Ich habe auch schon antivir,adaware und spybot durchlaufen lassen,aber es bringt irgendwie nix.
    bitte helft mir

• Hab bei Google was gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/theme149/article988590.html

Ich kopier den Post mal hier rein:

Quelle: Microsoft

Startseiten-Eigenschaften in Internetoptionen können nicht geändert werden

Titel des Originalartikels: Q195161: Unable to Change Home Page Setting in Internet Properties

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

Microsoft Internet Explorer, Versionen 4.0, 4.01, 4.01 SP1, 4.01 SP2, 4.5, 5, für Windows 95
    Microsoft Windows 98
    Microsoft Internet Explorer, Version 5.01, für Windows 98

WARNUNG: Dieser Artikel enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung. Bevor Sie die Registrierung bearbeiten, erstellen Sie eine Sicherungskopie der Dateien System.dat und User.dat (unter Windows Millennium ebenfalls der Datei Classes.dat). Vergewissern Sie sich, dass Sie die Registrierung wiederherstellen können, wenn ein Problem auftritt. Informationen hierzu finden Sie unter dem Hilfethema "Wiederherstellen der Registrierung" in "Regedit.exe" oder unter "Wiederherstellen eines Registrierungsschlüssels" in "Regedt32.exe". Wenn Sie mit Windows NT oder Windows 2000 arbeiten, sollten Sie zudem Ihre Notfalldiskette (ERD) aktualisieren.

Problembeschreibung:

Wenn Sie versuchen, im Dialogfeld "Internetoptionen" Ihre Startseite zu ändern, können Sie möglicherweise keinen Text in das Feld "Adresse:" eingeben, und die folgenden Schaltflächen sind nicht verfügbar:

Aktuelle Seite
    Standardseite
    Leere Seite

Ursache:
    Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie eine angepasste Version von Internet Explorer verwenden, die unter Verwendung des Microsoft Internet Explorer Administration Kits (IEAK) erstellt wurde.

Lösung:

Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende, das gesamte System betreffende Probleme verursachen, die eine Neuinstallierung Ihres Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungseditors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung. Microsoft kann keine Gewährleistungen oder Support für Probleme übernehmen, welche durch eine Manipulation der Windows oder Windows NT Registrierung verursacht wurden. Es ist Ihr eigenes Risiko, den Windows oder Windows NT Registrierungseditor Regedit.exe oder ähnliche Werkzeuge zur Manipulation der Windows oder Windows NT Registrierung zu verwenden.

Hinweis: Wenn Sie eine angepasste Version von Internet Explorer verwenden, die von Ihrem Netzwerk-Systemadministrator erstellt wurde, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, bevor Sie nach den folgenden Schritten vorgehen.

Um dieses Problem in Internet Explorer 4.x zu beheben, verwenden Sie den Registrierungseditor, um den Wert "HomePage" in dem folgenden Registrierungsschlüssel auf "0" zu ändern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel

Um dieses Problem in Internet Explorer 5 zu umgehen, löschen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel und starten Sie Internet Explorer anschließend neu.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\ControlPanel\HomePage

• Start--> Ausführen--> Regedit und dann folgendem Pfad folgen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main ;dann gibts den Wert Start Page. 2mal Anklicken und deine Wunschstartseite eingeben.

Das sollte helfen.

• Zitat von Bonefish

könnte mir vielleicht jemand erklären wie das bei mozilla firefox funktioniert?

Haste das gleiche Problem???

@ zangi
    ich habs versucht aber wenn man das mal aktualisiert setellt sich das immer wieder auf about:blank um :cry:

• meeresangler

Ich empfehle dir: Besorg dir mal aus dem Internet verschiedene Virenscanner (McAffee, Norton, Panda etc.) und lass die nacheinander über den Rechner laufen.

Diese Kiste riecht verdächtig nach einem recht fiesen "Würmlein" a la Sober und Konsorten. Dummerweise sind die meisten Virenscanner zwar mit einer Erkennungsrate von rund 95 - 98 % sehr gut, modifizierte Viren und Würmer flutschen da aber immer noch durch.

Hast du keinen aktivierten Virenscanner mitlaufen? Das wäre eher "megaleichtsinnig".

>:( >:(

Für ernsthaft sicheres Surfen: Browser Mozilla Firefox und das Softwarepaket SurfinGuard Pro von Finjan mit maximaler Sicherheitseinstellung. Ich fahre diese Software seit Jahren und habe seitdem zwar Angriffe registriert aber nicht eine Infektion kassiert, weder Trojaner noch Virus noch Wurm.

Für weitere Info's stehe ich gerne zur Verfügung

Cheers

P.S. Ich war jahrelang in der IT Sicherheit beruflich unterwegs, habe da einiges an Erfahrung gesammelt.

• meeresangler

Zitat

Reicht dazu antivir,adaware und spybot?

Definitiv nein! Spybot und Adaware sind, wie die Namen schon sagen, Spyware-Scanner. Als Virenscanner vollkommen untauglich. Es gäbe noch die Möglichkeit, einen weiteren Spyware-Scanner einzusetzen, ich glaube jedoch nicht, das der das Problem lösen kann.

Ich rate zu einer dringlichen Überprüfung mittels Virenscannern. Die angeführten Produkte lassen sich als Testversion aus dem Internet beschaffen. Eventuell noch das Produkt von Kaspersky dazunehmen.

Sollte das alles fehlschlagen, hilft nur noch eine händische Überprüfung der Registry oder eine Neuinstallation. Also, Datensicherung nicht vergessen.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!