gr. Hechte

• Ich hab das Glück ein Gewässer zu kennen wo sehr gr. Hechte jagen.
    Ich gehe zumindest stark davon, denn die karpfen die ich dort bis jetzt gesehen habe sind alle angefressen und sie sind ca. alle 15-25cm gr.
    wie sollte ich mich verhalte?
    ( Montage )
    Mit welchem Köder sollte fischen?
    Ich kann ja schlecht nen Karpfen ranhängen!

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• grosser dickbäuchiger wobbler wär mein erster gedanke

wenn die karpfen allerdings nur "angefressen" sind würd ich daraus nich auf nen betsand an grossen hechten schliessen

• Hallo,

hmm, das könnte auf Kormorane oder Reiher hindeuten. Ich habe schon oft erlebt, dass Reiher Karpfen "anpicken".
    Wie schauen denn die Verletzunen der Karpfen aus? EIn 25 cm Karpfen
    ist für die allermeisten Hechte als Beutefisch schon zu hochrückig. Ein Karpfen dieser Grösse würde wohl nur von sehr grossen Hechten angeknabbert werden. Es kann evtl. noch sein, dass die restlichen Futterfische knapp geworden sind und daher die Hechte etwas anderes fressen müssen. Dann könnte man dicke, rundliche Wobbler, grosse Kuperfarbene Blinker etc. versuchen.

Gruss
    Michael

• Die Verletzungen sind Ovalförmig an der Schwanzwurzel, am Rücken und am Afterbereich.
    Wie so ne Art U-Bissform halt nur an jeder Körperstelle etwas gedreht.
    Bei einem hat auch schon die ganze Schwanzflosse gefehlt.
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass es Komorane sind.
    Dies verfolge ich daraus, dass 1.) die Bissformen Hechtartig sind und
    2.) wir in Sachsen sehr sehr wenig Komorane haben!
    ciao Kuhno

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!