An der Maas

  • Ich war vom 25. bis zum 26.7 an der Maas,mit einer Jugendgruppe(mit Betreuer).
    Wir sind mit alle 5 Leute mit Betreuer.
    Wir wurden abgeholt,ca 10 Uhr.
    Dort angekommen packten wir alle unsere Ruten aus,und angelten los,ich natürlich mit neuer Hoffnung,endlich mal einen Raubfisch zu fangen. :o
    Wir dtanden am Ufer,und auf einmal sahich einen Steg,und dachte mir Ok
    ich gehe an den Steg,ich habe ja im Blinker gelesen,dass sich dort Barsche aufhalten.
    Ich werfe also meinen neuen sehr winzigen Spinner in die Maas,(ich habe mir vorhin noch einen Spinner geholt,da ich keine kleinen mehr hatte.
    Ich dachte mir die Fische essen jetzt kleine Fische wegen der Brut,also kleine Köder)als ich gerade meinen Köder rausholen wollte zappelte etwas,ein Barsch von 25 cm ;) wow endlich,dacte ich mir,als ich ihn versucht habe ihn zu töten,ich hatte aber seh große Angst vor den Stacheln,kaum habe ich ihn getötet,rennt schon Christian(Betreuer)zu mir,und sagte mir dass er zu klein wäre.Aber wie sich nachher herrausstellte war er doch maßig.:lol:
    Ich habe an diesem Tag noch so einen Barsch der gleichen Größe gefangen, und noch 3 andere kleinere Barsche ,habe 4 zurückgesetzt.
    Um 22:00Uhr habe ich neben mir am Ufer eine 50 cm Zander gesehen,den gerade jemand gedrillt hat.Ich habe dem älterem Herr Petri Heil gewünscht und nach seiner Methode gefragt,woraufhin er mir nicht nur eine Antwort gegeben hat,sondern auch einen winzig kleinen Fisch.
    Ich konnte mit dem aber nich angeln,da einer aus meiner Gruppe auf meine Rute getreten ist,woraufhin diese gebrochen ist
    Um 23:00 Uhr sind wir in einen Wald gegangen,ich hatte sehr viel Angst.
    irgendwann sind wir an eine Kapelle angekommen,wo Christian sagte,dass
    hier Blair Witch gedreht wurde,große Angst stieg mir hoch. Wir haben verstecken gespielt.Ich habe miene Angst aber überwinden können ;) .
    Heute sind wir dann wiedergekommen. :evil:

  • Schöner Ausflug - schöne Story!
    Petri heil zu den Barschfängen!


    Schade um die Rute - man könnte aus der Haut fahren über so eine Unachtsamkeit.
    Der unachtsame Treter kann den Schaden aber seiner Haftpflichtversicherung melden
    dann bekommst Du den Schaden ersetzt. ;)


    Gruß,
    Peter

  • Thx ich war auch über die Fänge erfreut.


    Nur ist mir Heute auch mein Balzer Hecht Wobbler kaputt gegangen,die Schaufel.Aber jetztist es kein Wobbler sondern ein Jerk-Bait,oder?

  • Mit der Antwort auf Deine Frage wirst Du Dich noch gedulden müssen - der Fänger ist grad
    für 3 Wochen in den Urlaub gefahren


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von TroutHunter

    Gratulation zu deinen Fängen
    Mit welcher Montage hast du denn die Barsche überlistet ?


    beste grüsse


    Hallo,da bin ich wieder,ich habe an die Scnur einen Wirbel gemacht und an den Wirbel den Spinnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!