Angelurlaubsbericht im Sauerland + Frage

• Hallo
    Ich bin jetzt wieder aus dem Hochsauerland zurück und habe dort zwei erfolgreiche Angeltage erlebt.
    Am ersten Tag an dem ich dort angeln war war ich sehr lange erfolglos in der Rur bis ich dann zum Schluss noch ein bisschen im Stausee gespinnert habe und dort in 30 minuten drei schöne Forellen gafangen habe.
    Der nächste Angeltag war noch besser. Ich war dieses mal nur im Stausee am spinnern aber leider erfolglos. Dann habe ich einfach mal einen Wurf in einen kleinen Kanal gemacht der auch in den See fließt. Und zack hatte ich auch eine 30 Bafo dran. Der zweite Wurf an die gleiche Stelle bescherte mir dann meine bisher größte Forelle: eine 42,5cm lange Regenbogenforelle. Habe dann nnoch eine weiter schöne Bafo gefangen.
    Als ich jedoch die Fische die ich mitgenommen habe ausgenommen habe konnte ich sehen das der ganze Magen voll von irgendwelchen Würmern war die bis in die Speiseröhre hoch gingen und teilweise auch schon wieder aus dem Mund rausgekrochen kamen. Als ich diese Fische dann im Touristenbüro, wo ich die Scheine gakauft hatte, abgeben wollte war dort leider niemand der sich damit auskannte und der Pächter der Strecke war im Urlaub. Also wollte ich wissen ob ihr mir was zu den Würmern sagen könnt?? Bilder habe ich leider keine da ich keine Digicam dabei hatte.

• Zitat von Wassermann

Als ich jedoch die Fische die ich mitgenommen habe ausgenommen habe konnte ich sehen das der ganze Magen voll von irgendwelchen Würmern war die bis in die Speiseröhre hoch gingen und teilweise auch schon wieder aus dem Mund rausgekrochen kamen..

Hi Wassermann,

bei diesen Würmern handelte es sich nicht um Parasiten, sondern um Nährtiere.
    Die Forellen hatten diese Würmer als Nahrung aufgenommen.

Also - alles im grünen Bereich!
    Du wirfst ja auch keine Forelle weg weil sie Deinen Tauwurm genommen hat ;)

Gruß,
    Peter

• Ja gut, nur das sah ganz komisch aus so als ob die sich alle da eingenistet haben und naja es sah nicht schön aus. Aber wenn alles ok ist dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon, da ich erst vor kurzem eine Reportage über Würmer im menschlichen Körper gesehen habe, das die mir bald auch aus dem Mund rauskommen.

Zitat von HerbertHecht

Wassermann

Ich glaube du solltest deine Freizeitbeschäftigung etwas anderen als der Angelfischerei widmen, sonst müßen wir auch bald mit toten Wurm angeln !!!!

Muss ich jetzt glaub ich nicht verstehen :!: :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!