Angel in der Ostsee!?

• Hallo,

Ich fahre nächste Woche in den Urlaub zur Ostsee(Scharbeutz).

Ich würde dort auch gerne das Meer befischen, und eventuell auch binnengewässer, aber hauptsächlich das Meer.

Ich habe aber kein Fahresfischereischein und kann mir dort keine Gastkarten kaufen!

Gibt es dort alternativen, ich habe gehört man kann sich ein Touristenschein kaufen oder so und man kann dann einfach angeln, stimmt das, woher bekomme ich den???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß marvin

• Hey Marvin....du heißt ja wie mein Sohn, der 15 jahre alt ist :lol: ;)
    Klar du bekommst jetzt neuerdings in Meck-Pom einen Urlauberschein. Bin mir jetzt gerade nicht 100% sicher aber ich glaube es gibt hier Einige die da wohnen und uns helfen können.
    Der Urlauberschein gilt 28 Tage und kostet 30 Euro???
    Alles soweit richtig ihr Nordlichter?? ;)

• In S/H gibts auch nen Urlauberschein, weil er ja nach Scharbeutz will!
    Sogar schon seit einigen Jahren, den Preis weiß ich allerdings nicht.
    Der Urlauberschein in M/V kostet 20,-Euro.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Du mußt um an den Urlauberschein zu kommen in das nächste Rathaus der Gemeinde wo du deinen Urlaub machen willst. Dort bekommst du diesen dann ausgehändigt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!